Geht das so? PHP Nuke auf Pragmamx

Begonnen von Bjoern123456, 25 Dezember 2008, 18:24:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bjoern123456

Hallo,
also ich möchte auf ein sauber Pragmamx ein PHPNuke Template installieren.
Ich denke ,es wird nicht alles klappen.
Aber generel kann ich es doch einfach machen.
Und dann mal sehen was rauskommt.
Ich lade dann einfach das template in den Ordner.
Habe ich jetzt gemacht,nur die Grafiken werden nicht angezeigt.
Also doch nicht so einfach ,wie ich dachte.

MfG

Björn

breakdancer

Hallo,

allerspätestens jetzt wäre es sinnvoll, von Dir die Funpic-Domain zu erfahren, um die es hier geht, damit wir uns mal ein Bild machen können.

Die Menge der möglichen Fehlerursachen bei "irgendeinem Nuke Theme" ist schon riesig. Vermutlich ein Problem mit den Bildpfaden, ein Blick auf das Theme wäre ne tolle Sache.

Liebe Grüße

Markus

grafikmurkser

Hallo breakdancer .. seine Domain steht in diesem Tread :
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-28126-start-msg182023.html

http://gsebola.gs.funpic.de

@ Bjoern123456 :  wenn Du wirklich ein Noob bist , wie Du es im andrem Tread schreibst, solltest Du zu allererst vieleicht erstmal  die Site richtig aufbauen. Mit dem Standart-Theme. Dann tun sich die, die Dir helfen wollen , auch leichter. Das Optische erst zum Schluss .
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

breakdancer

;) sry, es waren so viele in den letzten Tagen...  :red:

Bjoern123456

Hallo,erstmal Danke an euch.
Wie gesagt meine Page steht ja.
www.gs-squad.net ,ohne Pragmamx
Allerdings finde ich die zu voll.
Die Standard Installation gefällt mir ja schon sehr gut.
Da müssen nur 2 -3 Dinge geändert werden.
Das Template habe ich nur mal so drauf gezogen, ich ziehe jetzt auch ein Pragmamx Template vor.
Wie gesagt es ist alles etwas neu für mich,ich habe früher mit Frontpage gearbeitet.
Also bin nicht ganz blöd,lol.
Hier gefällt es mir außerordentlich gut,nette Leute.
Vor allem freundliche Leute, ich bin auch manch,mal zuwild.
Kommen wir auf die Page zurück, ich möchte eigentlich eine übersichtliche Page.
Und das glaube ich gefunden zu haben,bei euch.
Dreamweaver habe ich auch noch  bei mir auf dem PC.
Aber auch da suche ich etwas einfacheres.

Lieben Gruß,

Björn

grafikmurkser

öhm zwischen Frontpage / Dreamweaver und pragma liegen Welten *gg
Nicht zuletzt weil das eine HTML-Editoren - das andere eine php-basierte Software ist, welche HTML  nur zur Darstellung benutzt*g
HTML spielt hier also eine "untergeordnete" Rolle (zumal einige Themes nichteinmal mehr "HTML" sondern "XHTML" codiert sind ).
Wie schon gsagt: bau erstmal die Site soweit auf, wie Du sie haben willst - mit dem Standarttheme . Damit lassen sich auch Fehler wesentlich leichter finden. Das Optische  später. Und ganz zum Schluss - kriegst noch Hilfe für den Umzug von funpic auf den "regulären" Webspace. Da gibts einige Dinge zubeachten ( Funpic ist bei weitem nicht so "nett" wie es den Anschein hat) ...
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000