[Erledigt] Error 500 in der eGallery

Begonnen von oli s, 10 Januar 2009, 11:32:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oli s

Hallo,

habe gestern die eGallery in unser CMS eingebaut und mein redaktioneller Partern hat ein wenig rumgespielt, kategorie angelegt, gelöscht etc. Jetzt kommen aber bei folgenden Optionen der Gallery Administration:

- Editiere Kategorien
- Editiere bestehende Media-Datei
- Neue Medien-Datei

Error 500 - Internal server error
Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

Die anderen Punkte der Gallery Adminstration klappen noch. und auch sonst läuft soweit ich das sehen kann alles.

Habe schon mal geschaut ob die Rechte nicht mehr passen, aber die stehen noch auf 777 für den gallery Ordner und evtl. Unterordner.

Hat einer Idee an was das liegen kann?

Präsenz liegt bei 1&1
Theme  ist mx-default
URL www.sverbach.de/index.pho

Gruß Oli

Sitki

Hi :)

Zitat...mein redaktioneller Partern hat ein wenig rumgespielt, kategorie angelegt, gelöscht etc.
da würde ich mal ein ernshaftes Mitarbeitergespräch mit ihm führen, die Risiken und Folgen beim "Rumspielen" aufzeigen. :BD:

Ein 500 Internal Server Error ist ja bekanntlich ein "Sammel-Statuscode" für unerwartete Serverfehler.

Schau dir zunächst einmal diesen Thread an, darin sind bei Antwort 4 einige mögliche Ursachen aufgeführt.
Neues Gallery prob Error 500

So kann bsp. auch eine falsch konfigurierte oder defekte .htaccess eine 500er-Meldung verursachen.

Die error.log könnte auch darüber Aufschluss geben.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

oli s

Gut, ich hatte allerdings nicht gedacht das er was kaputt machen kann solange er sich in den Masken bewegt, aber er hat es wohlirgendwie hinbekommen. In der Datenbank war noch ein Eintrag in der gallery_categories, der allerdings über díe maske nicht ausgewält werden konnte bzw. immer zu dem Server-Fehler führte.

Hab jetzt den Eintrag per sql gelöscht und über die Maske einen neuen Eintrag gemacht und seitdem scheint es wieder zu laufen, allerdings ist mir noch nicht ganz klar.

wenn ich die einträge in der db vergleiche gibt es nur unterschiede im Feld parent, bei dem "defekten" Eintrag stand dort 2, jetzt -1 und im feld lastadd stand 0000-00-00 und jetzt das heutige datum, was aber sicher daran liegt das ich jetzt schon ein bild eingestellt hat.#

Aber wichtig ist das es wíeder läuft, also mal wieder danke für guten Support hier :thumbup:

PS: wie bzw.warum kann ich mein eröffnungsposting eigentlich editiert, wollte heute morgen nen tipp-fehler rausnehmen, aber der button war nicht da und jetzt kann ich es auch nicht als erledigt markieren

Sitki

Prima, dass es jetzt funktioniert. :)

ZitatPS: wie bzw.warum kann ich mein eröffnungsposting eigentlich editiert, wollte heute morgen nen tipp-fehler rausnehmen, aber der button war nicht da und jetzt kann ich es auch nicht als erledigt markieren

Die Erledigungsmarkierung kann über die Rückmeldung auf eine Antwort über das Symbol "solved" vorgenommen werden, so wie dieser Beitrag hier. ;)
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!