Fatal error

Begonnen von trulla, 01 Januar 2009, 13:10:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trulla

 :morning:
Ich wünsche rerst mal ein Frohes Neues Jahr.

Leider fängt mein Jahr gleic mit Problemen an. Wenn mehr als 3 neue Links auf Freischaltung warten, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
--------------

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 1197739 bytes) in /var/www/web26/html/internet/includes/mx_themes.php on line 532
------------

Vor einigen Wochen hatte ich das Problem schon einmal. Damals erlaubte mein hoster mir, den Speicher auf 64 mb hoch zu setzen.  Danach funktionierte auch wieder alles. Dieses Mal allerdings nicht :gruebel:
Ich habe auch schon versucht ein anderes Theme zu nutzen....erfolglos.

Weiss jemand mehr als ich. Habe hier schon einige ähnliche Fälle gelesen, die mich aber nicht weiter brachten.

Sitki

Hi :)

ZitatDamals erlaubte mein hoster mir, den Speicher auf 64 mb hoch zu setzen
dann wurde das Speicherlimit aber nur kurzzeitig o.d.g. erhöht, denn

ZitatAllowed memory size of 8388608 bytes exhausted
gemäß Meldung liegt das Speicherlimit bei 8 MB und

Zitat(tried to allocate 1197739 bytes)
es werden zusätzlich 1,14225 MB benötigt.

Im Administrationsmenü über PHP-Info kannst du bei memory_limit das aktuelle Speicherlimit nachschauen.

Demnach bleibt dir nur deinen Hoster zu bitten, das Speicherlimit entsprechend zu erhöhen.

Ggf.
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-15916-start-msg109941.html#msg109941
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

trulla

Hmm, da ich bei meinem hoster freie Hand habe, habe ich das limit vorübergehend auf 64 mb erhöht.

Zitat von: Sitki am 01 Januar 2009, 14:16:13

Demnach bleibt dir nur deinen Hoster zu bitten, das Speicherlimit entsprechend zu erhöhen.

Ggf.
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-15916-start-msg109941.html#msg109941

Leider komme ich immer noch nicht ins adminmenue bei den Weblinks. Liegt es daran, dass die Links übermittelt wurden, bevor ich erhöht habe? Sind die 6 Links in der Warteschlange nun verloren? Muss ich die erst löschen (per myadmin)?

Sitki

Moin :)

wenn du doch die Möglichkeit hast, das memory_limit zu erhöhen, dann solltest du das mal dauerhaft hochgesetzt lassen ... warum das nur temporär gemacht wird, kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn bei heraufgesetztem memory_limit (32MB o. 64MB) das Speicherproblem immer noch auftritt, dann wirst du wohl nicht umhin kommen, die Einträge in der entsprechenden DB-Tabelle zu löschen. Ggfs. vorher mal einen Backup von dieser Tabelle machen. Nach dem Löschen, wenn dann die Administration wieder aufrufbar ist, kannst du ja versuchsweise einen Eintrag nach dem anderen wieder einspielen und nach jedem einzelnen Eintrag diesen erst freischalten / verwerfen, bevor du den nächsten einspielst.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!