[Erledigt] Shoutbox - Nachrichten werden nicht angezeigt.

Begonnen von Bonkel, 21 Dezember 2008, 17:04:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bonkel

Hallo,

ich bins nochmal.
Habe die Shoutbox ja zum laufen bekommen und sie in einen Block auf die Startseite eingebunden.
Dort kann man auch Nachrichten schreiben. Diese werden dann aber nicht in der Shoutbox direkt über den Eingabefenster angezeigt.
Aber in der History! Woran liegt das?

Und noch ne weitere Frage, habe mir mal die Testseite angeschaut und da sind sogar Bilder und mehr in der Shutbox und oben "verschiedene Schuppen", wie kann man das genau realisieren?

MfG
Bonkel

Sitki

Hi :)

mmh. sichere dir die Tabelle {prefix}_shoutbox_shouts und rufe nochmal die http://www.deinedomain.de/sb_install.php auf.

Die Dokumentation zur mxShoutbox findet sich in unserem Wiki.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Bonkel

Ich habe die sb_install.php nochmal aufgerufen:

mxShoutbox Datenbank Installation

Installation:

mxShoutbox Datenbank - Installation beendet.

WICHTIG !!
Bitte nicht vergessen die Installationsdatei 'sb_install.php' nun zu löschen !!

Datenbank Status:

Shout Box installiert

SQL Datenbank Test OK

Beispiel:

Sitki

Diesen Beitrag in Bezug auf einen möglichen JavaScript Konflikt auch berücksichtigt.

Ansonsten poste bitte ein Link zur betroffenen Webseite.
viele Grüße

Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Bonkel

Hallo, habe mir den Thread mal angeguckt und verstehe ihn nicht so ganz, sorry.
Die Shoutbox ist bei mir auf der Startseite direkt, also auf der index.php
Da ist kein statement mit "body onload"

Sitki

viele Grüße

Bonkel

oh sorry ;-)

http://www.steifmaenner.de

User: Testuser
PW: test

Bonkel

Es geht :-)
Habe nochmal die Dateien neu hochgespielt und es ging :-)

Nun nur noch meine zweite Frage von oben:
Wie kriege ich dort mehrere Boxen hin, bzw. wie schaffe ich es, dass dort Bilder oder sowas gezeigt werden (wie auf der türkischen beispielseite)

Sitki

Na prima.

ZitatWie kriege ich dort mehrere Boxen hin, bzw. wie schaffe ich es, dass dort Bilder oder sowas gezeigt werden (wie auf der türkischen beispielseite)
Wenn ich nur wüsste, was genau damit gemeint ist, zumal der Block derzeit auf meiner Hauptseite nicht aktiv ist. :gruebel:

Zusätzliche Smileys und Theme-Bilder (Themeanpassung, Box-Hintergrund) können in der Shoutbox Administration ergänzt bzw. angewählt werden.

PS: Oder ist vielleicht der mxTabs Block gemeint.
http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-670.html
viele Grüße

Bonkel

ja sorry!
mein fehler ^^
fange ja grade erst an mich ausgiebig damit zu befassen.
was ich meinte ist http://www.pragmamx.org/doku.php?id=mxtabs
Ich hoffe das es möglich ist dort die Shoutbox einzubauen. Den ich habe das irgendwo mit einer schoutbox gesehen und dachte das es im mxShoutbox da dabei ist.

Sitki

ZitatIch hoffe das es möglich ist dort die Shoutbox einzubauen.
Warum probierst du es nicht einfach aus. ;)

Dann, bitte für jede neue Frage einen neuen Thread eröffnen. Aber, davor bitte die zur Verfügung stehenden Dokus lesen und auch die Suchfunktion benutzen.
viele Grüße

Bonkel

jep das hat schon geholfen ;-)
Thema (voerst) erledigt