[Erledigt] Dropdownfeld für Albenberechtigung fehtt

Begonnen von _icke_, 06 Dezember 2008, 00:37:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

_icke_

Guten Morgen,

ich wollte ein Album erstellen, und dieses nur bestimmten Benutzergruppen zu Verfügung stellen bzw. es mit einem Passwort schützen. Leider fehlt bei mir das Dropdownfeld in den Albumeigenschaften um die Benutzergruppe einzustellen.

Die Version ist die 1.4.18.1

Bild 1, wie es bei mir aussieht

Bild 2, wie es sein sollte

Vielen Dank für die Hilfe

Marc

Sitki

Moin :)

mmh. seit wann ist das denn so bzw. handelt es sich hierbei um eine Neuinstallation oder Update?

Standardfragen:
- Benutzergruppen wurden bereits im pMx angelegt
- Schreibberechtigungen korrekt gesetzt (z.B. Setting permissions)
- Dateien vollständig hochgeladen (z.B. modifyalb.php)
- Gibt der Debug-Modus (im CPG) etwaige Fehlermeldungen aus
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

_icke_

Hi,

vielen Dank für die Hinweise. Bei der Version handelt es sich um einen 1.4.3 die immer auf dem aktuellen Stand gehalten wurde.

1. Benutzergruppen existieren neben dem Admin insg. 2
2. Schreibberechtigungen sind richtig gesetzt
3. modifyalb.php hat den folgenden versionsstand und habe ich gerade nochmal hochgeladen:
Coppermine version: 1.4.19
  $HeadURL: https://coppermine.svn.sourceforge.net/svnroot/coppermine/trunk/cpg1.4.x/modifyalb.php $
  $Revision: 1.6 $
  $Author: tora60 $
  $Date: 2008/05/04 22:11:53 $

4. die Debugmeldung ist lang, aber ohne Fehlermeldungen

Vielen Dank

Marc

Sitki

etwaige Plugins installiert oder eigene Modifikationen vorgenommen, die damit zusammenhängen könnten?

Sicherheitshalber auch mal in der CPG über Admin-Werkzeuge die Funktion "Datenbank aktualisieren" aufrufen.
ZitatWenn Sie Coppermine-Dateien ersetzt haben, eine Modifikation oder ein Upgrade von einer früheren Version von Cop-permine durchgeführt haben, lassen Sie diese Datenbank-Aktualisierung einmal laufen, um die möglicherweise notwendigen Änderungen an der Datenbank durchzuführen bzw. fehlende Tabellen zu erzeugen.

Die update.php und sql/update.sql müssen für die Datenbankaktualisierung vorhanden sein.

Ansonsten, ohne weitergehende direkte Untersuchungen vor Ort, fällt mir im Moment nichts mehr dazu ein.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

_icke_

Hallo Sitki,

die Datenbankatualisierung hatte ich nochmal durchgeführt, Plungins sind keine installiert und Modifikationen nur auf die Blöcke beschränkt. Vorher ist mir der Fehler nicht aufgefallen, wird aber sicher daran liegen, dass ich es noch nie gebraucht hab.

update.php und die sql/update.sql waren und sind auch vorhanden.

Ich denke da ist vermutlich ein älteres Updaten fehlgeschlagen. Bringt es was die "alten" Datenbankänderungen nochmal durchzuführen?

VG Marc

Andi

nur zur Sicherheit:
http://demo.pragmamx.org/modules/Gallery/docs/index.htm#album_prop

ZitatIf you have set "Users can can have private albums" to YES on the config page, you can determine who will have permission to view the files of this album.
schön´s Grüssle, Andi

_icke_

Das war es fast, Andi.

Habe in den Einstellungen nach deinem Tip unter: 
Erweiterte Bild/Datei- und Thumbnail-Einstellungen 
die:
Alben können nicht-öffentlich sein (Anmerkung: beim Umschalten von 'ja' auf 'nein' werden alle nicht-öffentlichen Alben öffentlich) 
auf ja gesetzt und nun gehts.

Wer hätte gedacht dass das zusammenhängt.

Vielen Dank für die Hilfe.

VG Marc