Block Accordion News zum Test

Begonnen von Future, 04 Oktober 2008, 01:14:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Future

Hallo Pragma Gemeinde,

ich musste gerade einen Block erstellen der die News nur beim überfahren des Newstitels anzeigt.
Habe dazu ein Script von Dynamic Drive sowie den block News Short more Colums verwendet.

Da ich mir dachte, das den vielleicht noch jemand gebrauchen könnte, gebe ich ihn hier mal zum testen frei. Der ist von den Farben her speziell auf die Seite angepasst, für die er gemacht wurde. Farben usw. könne aber in der Blockdatei angepasst werden. Geht ganz einfach und ich habs denke ich auch gut unterteilt.

Viel Spass.
Screenshot und block sind angehängt.

VG
Kai

trulla

:)
Super, kann ich gut gebrauchen!
Frage: Kann man auch das new-image abschalten?

Future

Das müsste irgendwo um die Zeile 144 oder 145 sein.
Musst du eigentlich nur einfach auskommentieren bzw. ausbauen.

Barbeytes

trulla

:gruebel:
Hi, seit etwa einer Woche läuft der Block auf pewro.de eigentlich problemlos; aber........
gestern wollte ich den Wartungsmodus aus meiner Homepage rausnehmen. Dahin kommt man ja über adminpanel, dann Einstellungen. Dort ist eine dropdown-Liste mit verschiedenen Optionen: Sicherheitseinsteelungen,generelle Seitenangaben, grafische Einstellungen, usw. usf.
Diese Menue läßt sich nicht anklicken. Auch nicht öffnen über "alle öffnen". Lange habe ich gegrübelt. Dann versuchsweise den Block Accordion News vorübergehend deaktiviert. Jetzt funktioniert wieder alles. Block wieder aktiviert. Dropdown Menue funktionslos.

Was nun?  Das normale admin panel ist nicht betroffen.

Grüße Trulla

Franky

würd mich auch mal interessieren.

Mit dem Accordion hab ich das Problem zwar nicht (läuft bei mir einwandfrei), aber mit verschiedenen anderen javascripts.

Jenachdem, was man als Script einsetzt/einträgt, lässt sich das Panel nicht mehr öffnen. Deaktiviert man das Script bzw. löscht die js-Dateien, läuft PMX wieder normal und das Panel lässt sich öffnen.

Hierbei handelt es sich übrigens um keine ungewöhnlichen oder exotischen Scripts.

Vielleicht wäre das mal einen eigenen Thread wert?

ciao

Frank

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

SvenW

Zitat von: trulla am 10 November 2008, 12:13:27
Diese Menue läßt sich nicht anklicken. Auch nicht öffnen über "alle öffnen". Lange habe ich gegrübelt. Dann versuchsweise den Block Accordion News vorübergehend deaktiviert. Jetzt funktioniert wieder alles. Block wieder aktiviert.

Es ist zwar keine Lösung zum Problem, aber evtl. eine Möglichkeit an die Einstellungen zu kommen.
Einfach mal Java im Browser deaktivieren?

Andi

Moin :)

kleines Workaround: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-27785.html

Ich könnte mir vorstellen, dass es da Konflikte mit der verwendeten jQuery Bibliothek gibt.
jQuery ist in pragmaMx 0.1.10 bereits integriert und sollte auch entsprechend verwendet werden.

Zum Einbinden der Grundbibliothek genügt folgende Codezeile:
pmxHeader::add('<script type="text/javascript" src="includes/javascript/jquery.js"></script>');

Weitere jQuery-Addons (z.b. accordion) können auf die gleiche Weise eingebunden werden.
schön´s Grüssle, Andi

Future

Moin Andi,

vielen Dank für den Hinweis. :thumbup:
Scheint aber nicht bei allen Seiten aufzutreten. Auf meinem Testserver@home tritt es auf, auf der Seite wo er läuft nicht ?!?
Naja, Java ist nicht so mein Spezialgebiet.
Werde versuchen den Block die nächsten Tage zu ändern. Kann aber keinen Termin nennen.

Franky

hi Kai,

innerhalb des Accordionblocks funktionieren keine Links. Ist das nur bei mir so oder beabsichtigt?

ciao

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."