phpMyAdmin - Kann mir jemand helfen?

Begonnen von Pat Satanus, 19 November 2008, 19:02:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pat Satanus

Mahlzeit!
Endlich habe ich mal Zeit gefunden, um das SMF in Angriff zu nehmen und mein altes MX-Board aufzufrischen (ja, es gibt sie noch, die MX-Boardler :cul:).
Natürlich möchte ich, bevor ich irgendwas runterlade, installiere und so weiter, meine Datenbank(en) sichern. Das ging bisher immer recht einfach über die Seite meines Providers (1&1), über die Plesk-Oberfläche direkt mit phpMyAdmin. Aber seit neuestem bekomme ich da keinen Zugriff mehr, alles führt da irgendwie ins Leere, inklusive Plesk-Oberfläche. Woran das liegt, wird mir wohl niemand so wirklich erklären können.
Bis ich denn noch dieses Jahr eine Antwort von 1&1 bekomme, wollte ich mir den phpMyAdmin direkt auf den Web-Space laden, aber genau da versagt sich mir alles. Ich habe null Ahnung, wie ich da was installieren muß, geschweige denn, welche Einstellungen ich vornehmen muß.
Kann jemand von euch mir sagen, wie das alles abläuft?

thx
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

Mainzer

Hi,
ich selber bin auch bei 1und1, es klappt bei mir aber immer noch!
Ansonsten würde ich Dir mysqldumper empfehlen!
Hiermit erstellst Du Dir ein Backup und kannst diese dann auch als sql datei auf Dein Rechner Runterladen!
Etwas zur DB bei 1und1, evtl sind die Dateien zu groß um sie aufeinmal runterzuladen, also ist wieder mysqldumper
dafür da, oder die DB ist zu voll!
Probier es einfach mal aus!
mfg
Mainzer

Pat Satanus

thx Mainzer

An der Größe liegt es nicht, das Problem liegt viel mehr darin, daß ich über 1&1 keinen Zugriff mehr habe. Aber auch egal, ich löse das Problem anders, mal schauen, ob das was wird...
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-