Suche kleines Webproggi

Begonnen von Franky, 18 November 2008, 12:11:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Franky

Hallo,

ich suche eine kleine Webanwendung.

Es soll im Web ein kleines Formular bzw. Abfragemaske mit etwa 6-8 Feldern ausgefüllt werden. Der Inhalt muss in eine neue Datei geschrieben werden, die ebenfalls dann sofort und automatisch im Web angezeigt wird.

Als PMX-Modul wäre das gut, jedenfalls die Ausgabe.

Ist das machbar? Gibts sowas schon?

Thx, Frank

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

SvenW

Muss bei dem Formular der Username und die Benutzergruppe berücksichtigt werden?

Franky

Hi Sven,

hm, wäre schon gut. Zumindest die Benutzergruppe wäre gut. Darf nämlich nicht jeder ausfüllen.
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

SvenW

Ich hatte mal ein Bestellformular unter den Fingern, wo man Felder individuell online anpassen konnte. Die Inhalte landeten dann via Textdatei im Mailanhang und waren auch online abrufbar.
In etwa so etwas?

EDIT:

Kannst ja mal näher erläutern was du genau brauchst. Evtl. langt auch ein kleines Skript was man in ein leeres Modul packt?

http://www.php-resource.de/

Franky

nee, der Inhalt soll nicht per Mail verschickt werden sondern direkt in ner anderen Html-Datei oder PHP dargestellt werden.

Ich denke mal, wenn das Formular ausgefüllt wird, wird der Inhalt in ne DB geschrieben. Und die andere Seite (Modul?) holt sich die Inhalte wieder aus der DB und stellt sie formatiert dar.

:puzzled: :gruebel:

Franky

Hier ist mal ein Shot, wie die Eingabemaske aussehen soll. Genauso soll auch hinterher die ausgefüllte Seite aussehen.

SvenW

Franky

schon viel zu umfangreich die Tracker.....

Da gehts um paar Ideenerfassungsbögen. Die werden abgegeben und der zuständige soll die paar Zeilen (screenshot letzte Mail) ausfüllen. Danach soll das als feste HTML oder tpl.htm abgebildet werden. Wobei die HTML natürlich immer erweitert wird.