Nun wirds Kompliziert

Begonnen von LordNoir, 15 November 2008, 13:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LordNoir

Ich möchte ein 2. Pragmamx System auf den webspace packen und so einrichten, dass eine Benutzergruppe Zugriff auf dieses 2. Installation hat.

Sinn der Sache ist es; ein FSk18 Bereich zu schaffen, der alle Funktionen Bietet wie die Hauptinstallation.

Das dieses fast unmöglich ist, ist mir bewusst.

Also habe ich mir gedacht: Wenn ich die User aus, der einen Installation einlesen kann und den Link zu der FSK18 Page so einstelle das es ihn nur die User der Gruppe sehen können, währe Abhilfe geschaffen.

Aber wie stelle ich das jetzt an das ich praktisch eine 2. Installation durchführe und das ganze teil doch auf die User Db der Grund Installation zugreift.

Jemand eine Idee?

Musicman75

ist in prinzip ganz einfach:

du musst nur bei der 2ten installation das prefix der ersten installation für die userdatenbank angeben.
ob das während der installation geht, hab ich grad nicht im kopf. Einfach nach der installation in der config.php das user_prefix anpassen.

Dann legst du verschiedene benutzergruppen an und schon hast du deinen zugriff auf die unterschiedlichen bereiche mit unterschiedlichen rechten.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

LordNoir

Ok liest sich simpel.

Aber wenn ich jetzt die Config umschreibe ist ja auch das Forum etc. da mit drin inklusive Einträge, ich möchte aber nur die User aus er  Gruppe:  "Verifiziert" dort drinnen haben und alles andere eben praktisch leer haben, also auch neues Forum und neue Gallerie und so.

Oder verwechsel ich da gerade was?

Musicman75

Du musst auf beiden Seiten unterschiedliche Usergruppen anlegen, damit sich keine überschneidet. Nur die Usergruppe, welche zugriff auf die andere Seite haben soll, muss bei beiden Seiten vorhanden sein.

SEITE 1 --
             |- Usergruppe 1
             |- Verifiziert

SEITE 2 --
             |- Usergruppe 2
             |- Verifiziert

Die standard Gruppe musst du deaktivieren, da sonst das ganze nicht funktioniert. Außerdem musst du nach dem anlegen der unterschiedlichen Usergruppen auch die Standard Usergruppe ändern, in die die User nach der Anmeldung gepackt werden. Das kannst du im Admin Menü unter Einstellungen/Sicherheitsoptionen machen.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

LordNoir