mp3 im hintergrund abspielen

Begonnen von martin b, 07 November 2008, 16:21:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

martin b

hallo

ich habe auf meiner seite einige mp3 files eingebunden. leider ist es momentan so, das beim aufruf dieser files (genau wie bei den videos) der flash player gestartet wird und man über die browser navi wieder zurück klicken muß.

ich suche also einen player, der im "hintergrund" unsichtbar agiert und die webseite beim abspielen nicht verändert.

danke schon mal für eure tipps

martin b

NDeezign

Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

martin b

hallo

die möglichkeit mit dem flash player habe ich auch schon ins auge gefaßt und mir den kleinen emff player runtergeladen. da die mp3 files in artikeln abgespielt werden sollen und der player (bzw die entsprechenden dateien) in den ordner rein soll/en, in denen die artikel gespeichert sind (das habe ich zumindest so verstanden), ist natürlich die frage: welcher ordner ist das?

ich habe pragmamx auch lokal installiert und da mal mehrere artikel geschrieben und anschließend danach gesucht. gefunden habe ich aber (leider) nix.

wenn mir also jemand sagen kann, wo sich die artikel verstecken wäre ich schon einen riesen schritt weiter.

gruß
martin b

martin b

hi
ich hab noch mal ein wenig gesucht. müßte eigentlich der ordner /module/news sein. bin mir aber nicht sicher.

gruß
martin b

NDeezign

Zitat von: martin b am 07 November 2008, 16:21:51
ich suche also einen player, der im "hintergrund" unsichtbar agiert und die webseite beim abspielen nicht verändert.

daraus hatte ich zunächst entnommen, dass du einer unterbrechung vorbeuten möchtest, wenn die seite neu geladen oder navigiert wird ...

Zitat von: martin b am 08 November 2008, 18:18:32
ich habe pragmamx auch lokal installiert und da mal mehrere artikel geschrieben und anschließend danach gesucht. gefunden habe ich aber (leider) nix.

wenn mir also jemand sagen kann, wo sich die artikel verstecken wäre ich schon einen riesen schritt weiter.

die artikel selber wirst du auf deinen server in textformat nicht finden, da sie in der datenbank gespeichert werden ...

Zitat von: martin b am 08 November 2008, 18:18:32
die möglichkeit mit dem flash player habe ich auch schon ins auge gefaßt und mir den kleinen emff player runtergeladen. da die mp3 files in artikeln abgespielt werden sollen und der player (bzw die entsprechenden dateien) in den ordner rein soll/en, in denen die artikel gespeichert sind (das habe ich zumindest so verstanden), ist natürlich die frage: welcher ordner ist das?

wo du die files und den player lagerst, spielt ja keine rolle... ich würde sie separat in einen eindeutigen ordner speichern und entsprechend im quellcode (html modus) der artikel platzieren, musst halt nur genau auf den pfad achten ... du solltest dennoch aber auch eine möglichkeit des abstellens vom player ermöglichen, auf dauer kann das besucher ziemlich nerven, wenn sie das ganze nicht selber bestimmen können, auch wenn es nur für den moment ist ;) ...

du findest im netz auch einige anleitungen dazu, wie du den emff player einrichten kannst:
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/flashmusik/
http://www.mpex.net/software/details/emff.html
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

martin b

hallo

ich habe einen player gefunden, mit dem es funktioniert: http://www.alsacreations.fr/dewplayer-en

runterladen, entpacken, auf den server hochladen (nicht in ein verzeichnis).

für die mp3 files kann man entweder das vorhandene verzeichnis (media/files) verwenden, oder aber man legt ein verzeichnis mp3 an. dorthin läd man die mp3's.

auf der o.g. webseite kann man dann den html code generieren, den man in die seite einfügt. dabei ist es wichtig, das man den player einstellt, den man verwendet. davon gibt es 3. und natürlich muß man den richtigen pfad zum mp3 file eintragen. also z. b.:  /media/files/test.mp3

gruß und danke

martin B