Übernahme einer fertigen Php Startseite

Begonnen von roland, 30 Oktober 2008, 15:15:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

roland

Mir liegt eine fertige Startseite in PHP vor(wegen einheitlichem Layout :puzzled:). Meine Frage ist nun kann ich diese in mein CMS problemlos einbauen oder muss ich die anpassen (eventuell mit dreamweaver -Tool)
Diese Seitenaufteilung soll wie www.kreuzbund.de aussehen. Wie gesagt Originaldaten liegen mir vor, ich will aber auf die Funktionen von pragmaMx nicht verzichten.

Gruß Roland

cihan

Hallo  :)
um das Design für deine Seite nutzen zu können, muss es pragmamx-tauglich gemacht werden... Du kannst also nur das Design für dein pragmamx übernehmen... Am besten du nimmst dir ein fertiges Theme an und schaust, wie es aufgebaut ist... Du hast ja bereits dein eigenes CSS, die php-Dateien kannst du einfach von einem neuen Theme übernehmen, du musst also erstmal nur die Datei "theme.html" erstellen.

... auch wenn das, wass ich gerade schreibe, dir nicht viel bringen wird.
lg

NDeezign

ja, du kannst dir natürlich auch als hilfe die dreamweaver extension dazu nehmen und dein theme in die  theme.html einarbeiten, da die themes von pragma durch diese seite intrgiert/ aufgerufen werden und mit der extension kommen alle benötigten verweise und platzhalter gleich mit ... wenn deine php datei html/ xhtml inhalt für das design hat, solltest du es einfacher intrigieren können, ansonsten musst du wohl den php code xhtml/ html tauglich für die theme.html umcoden ...
Liebe Grüsse & Gü Güş

Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Barbeytes

Also meine Lieben, Ihr meint es bestimmt gut aber ich bin nicht sicher ob unser Roland das verstanden hat  ;)

NDeezign

Dann sollte er nicht davor zurückschrecken gezieltere Fragen zu stellen ... Dann können wir mit dem Punk nochmal ausgiebiger fortfahren, wissen ja im Moment gar nicht in wie weit er sich eingearbeitet hat oder irgendwelche Vorkenntnisse besitzt :) ...
Liebe Grüsse & Gü Güş

Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Barbeytes

Mit 2 Beiträgen gehe ich davon aus, daß Roland ein neuer Pragma-Nutzer ist.

Ist ja nicht böse gemeint aber mir ist das Thema nicht unbekannt und ich finde es schon sehr fachlich.

Vielleicht hilft ja schon das Tutorial ein bischen weiter.

http://www.pragmamx.org/doku.php?id=mxtee