Änderungen "Einstellungen" werden nicht übernommen

Begonnen von holgihb, 18 Juli 2002, 22:18:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holgihb

Habe mein erstes NukeVKP installiert. Mit Hilfe von Admin Andi habe ich es auch zum Laufen gebracht  :) Leider habe ich das Problem das ich im Admin Menü bei den "Einstellungen" keine Änderungen vornehmen kann. Andere Änderungen z.B. bei "Module" oder "Blöcke" werden aber genommen. Chmod steht auf 777. Weiß jemand Rat?

Jochen

Gleiche Problem hatte ich früher auch immer nach der Installation. Einfach jede Datei im Root einzeln auf 777 setzen. Dann klappts. Und alle Dateien im Adminordner. Dann gibts keine Probleme mehr. chmod 666 kannst die Klospülung runterschütten.

PS: Frage: ist deine Klospülung links- oder rechtsdrehend?  :)

jogi24

hi
holgihb
setze den CHMODE der config.php aus 666 und es wird funzen.

 :quest  :thumbup:  :quest

holgihb


DarkBoy

na überall chmod 777  setzen nenne ich keine gute Hilfe als TIP !!
 und nur mal  so nebenbei , gibt es scripte die dann erstrecht nicht gehen ;)
mal abgesehen, das mir kein begründung einfällt auf alle  verzeichneisse und dateien 777 zu setzen wenn  nichts in den dateien gemacht wird ausser das sie aufgreufen werden :)
gescheweige den  vom Sicherheitsrisiko .

ZUM Problem:
 ich  entnehme deinem Prob das du  unter Umständen WSFTP  als Programm nutzt und das Ding ist  in vielen sachen einfach nur Buggy :)  benutze mal zum test ein anders, z.B Windows Commander oder  Cute  und ich könnte fast tippen das es dann geht. a

auf der  config  generell 666   in ganz wenigen fällen 755 und  es sollkte klappen :)

holgihb

Genau das benutze ich. Wo kriege ich denn die anderen? Kann mich jetzt gar nicht mehr einloggen  :(

Jochen

Ich benutze es auch, weil bei Cute_FTP kriegst nur Spyware mit auf den Computer.

holgihb

Also das eine soll ich benutzen weil es nicht funzt und das andere nicht wegen Spyware. Was soll ich denn nun machen. :(

Keiner mehr einen Tipp? Bin echt am verzweifeln. Alles funktioniert, nur das nicht.  :cry

holgihb

Sorry, war auf der falschen Seite, das kommt davon wenn beide Portale fast gleich sind  ;)

DarkBoy

HI
 tja mpfehlen kann ich dir den Windows Commander , er sit seinen preis ja wert.

WSFTP hat nur die angewohnheit  dir zwar zu sagen das  CHMOD gesetzt wurde es aber  nicht macht  ;)

Zum testen kannste Cute aber alle mal  benutzen und du  findest unter anderem bei  www.chip.de   oder jeder erdenklichen Suchmaschiene

xmjay

Hi Holgihb,

also zum einen gibt es die Möglichkeit, andere Ftp-Programme aus dem Netz zu saugen, Shareware oder Freeware.
Ansonsten gibt es auch die Option einer Firewall, Spyware hin oder her...
Und CuteFtp funktioniert bei mir wunderbar
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

xmjay

@ DarkBoy

Ab welcher Version kann man bei dem WinCMD CHmods setzen ? Wo ist die Option ? Weil mit dem Tool uploade ich gerne, und der Windows Explorer wird seit Jahren von dem WinCMD ersetzt bei mir!
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

holgihb

Habe jetzt CuteFTP installiert, damit funzt es aber auch nicht. :cry

jogi24

hi
@ PHREAKNATION

datei markieren
oben links datei-atribute

 :quest  :thumbup:  :quest

xmjay

 :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:

Lach ! ich hab mir immer den Wolf nach dem Wort CHMOD gesucht, rechte Maustaste hier und da....

 :)  Danke !
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66