Link eintragen mit mehr feldern?

Begonnen von Mainzer, 10 November 2008, 14:44:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mainzer

Hi,
ich möchte gerne wenn user einen Link vorschlagen, das dort mehr informationen eingegeben werden müssen!
Z.B. hätte ich gerne ob die Website kostenlos ist oder nicht als Auswahl.
Website kostenlos      Ja/Nein
Kann mir jemand helfen, ich gehe mal davon aus das da noch zusätze in der DB erforderlich sind und wo und was müsste erweitert werden?
mfg

xmjay

Huhu !

Gute Idee !!!  :cul:
Finde ich auch prima, könnte z.B. n Kreuzchen setzen, ob Programm/Download kostenlos.
Eventuell ein Feld, wo auszuwählen ist, DL Ja/Nein.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Mainzer

Hi,
kann keiner etwas dazu sagen :mad2:
Wo muß man den erweitern, damit ich noch ein feld zu ausfüllen bekomme?
mfg
Mainzer

pikar

hi, na ja ich benutze für meine Website mehrere  umgebaute Web Link Module (gabs mal irgendwo zum Download)....

ich habe mir selber ein Feld in der Datenbank angelegt und dann den Code entsprechend in die PHP Datei eingebaut...


Mainzer

Hi Pikar,
evtl kannst Du mich ja bis ans Ziel geleiten!
Also, ich hatte schon bis dato etwas rum experementiert und ein feld unter Links in der DB angelegt:
Language  text    utf8    Ja   Null
unter addnew.php habe ich dann noch folgendes hinzu gefügt:
      language='" . mxAddSlashesForSQL($_POST['language']) . "',
funzte aber nicht wirklich, fehlt noch etwas!

so, wo aber und mit was erweitere ich nun das ganze in der php?
Ich bräucht noch ein feld, in welches ich die Sprache der seite eingeben kann!
Sprache:   Englisch
mfg
Mainzer

pikar

na ja unsere Versionen des Moduls sind sehr unterschidlich meine ist Uralt aus dem Netz und wurde unter dem Namen "JokesNuke" veröffentlicht....

bei mir ist das alles in einer Datei...



function AddJoke() {
    global $prefix, $dbi, $user, $links_anonaddlinklock, $titledef1, $titledef2;
    include("header.php");
    $mainlink = 1;
    menu(1);
    echo "<br>";
    OpenTable();
    echo "<center><font class=\"title\"><b>"._ADDAJOKE."</b></font></center><br><br>";
    if (is_user($user) || $links_anonaddlinklock == 1) {  /* 06-24-01 Bug fix : changed $links_anonaddlinklock != 1 to $links_anonaddlinklock == 1 */
            echo "<b>"._INSTRUCTIONS.":</b><br>"
            ."<strong><big>&middot;</big></strong> "._SUBMITONCE."<br>"
            ."<strong><big>&middot;</big></strong> "._POSTPENDING."<br>"
            ."<strong><big>&middot;</big></strong> "._USERANDIP."<br><br><br>"
            ."<form method=\"post\" action=\"modules.php?op=modload&name=JokesNuke&file=index&l_op=Add\">";
            if ($titledef1 == 1){
            echo ""._TITLE1.": <input type=\"text\" name=\"title\" size=\"50\" maxlength=\"100\"><br>";}
            if ($titledef2 == 1){
            echo ""._TITLE2.": <input type=\"text\" name=\"subti\" size=\"50\" maxlength=\"100\"><br>";}
            echo ""._CATEGORY.": <select name=\"cat\">";
            $result2=sql_query("select cid, title, parentid from ".$prefix."_jokesnuke_categories order by parentid,title", $dbi);
            while(list($cid2, $ctitle2, $parentid2) = sql_fetch_row($result2, $dbi)) {
                    if ($parentid2!=0) $ctitle2=getparent($parentid2,$ctitle2);
                echo "<option value=\"$cid2\">$ctitle2</option>";
            }
            echo "</select><br><br>"
            .""._did.": <input type=\"text\" name=\"did\" size=\"2\" maxlength=\"2\" value=\"$did\">.."
              .""._mid.": <input type=\"text\" name=\"mid\" size=\"2\" maxlength=\"2\" value=\"$mid\"><br><br>"
            //  .""._yid.": <input type=\"text\" name=\"yid\" size=\"4\" maxlength=\"4\" value=\"$yid\"><br>"
                .""._WDESCRIPTION."<br><textarea name=\"description\" cols=\"60\" rows=\"5\"></textarea><br><br><br>"
                .""._YOURNAME.": <input type=\"text\" name=\"auth_name\" size=\"30\" maxlength=\"60\"><br>"
                .""._YOUREMAIL.": <input type=\"text\" name=\"email\" size=\"30\" maxlength=\"60\"><br><br>"
                ."<input type=\"hidden\" name=\"l_op\" value=\"Add\">"
                ."<input type=\"submit\" value=\""._ADDJOKE."\"> "._GOBACK."<br><br>"
                ."</form>";
    }else {
            echo "<center>"._JOKESNOTUSER1."<br>"
            .""._JOKESNOTUSER2."<br><br>"
                .""._JOKESNOTUSER3."<br>"
                .""._JOKESNOTUSER4."<br>"
                .""._JOKESNOTUSER5."<br>"
                .""._JOKESNOTUSER6."<br>"
                .""._JOKESNOTUSER7."<br><br>"
                .""._JOKESNOTUSER8."";
    }
    CloseTable();
    include("footer.php");
}
und dann noch in der case abgeändert...


case "Add":
    Add($title, $subti, $auth_name, $cat, $description, $email, $did, $mid, $yid);
    break;



eingefügt habe ich die Felder did  und mid......


Mainzer

Hi Pikar,
ich hoffe wir Reden nicht aneinander vorbei?
Ich möchte kein Modul, sondern die Weblinks erweitern (siehe bild)
Nach der Beschreibung hätte ich gerne noch ein feld, in welches man dann eintragen kann, z.b. in welcher sprache die website betrieben wird!
Also so in etwa:
Kategorie
Beschreibung
Sprache
usw....

Ich gehe davon aus:
1. feld in der Datenbank erweitern unter Links
2. mein Problem! Wo muß ich nun was eintragen damit das ganze dann in die DB übernommen wird und das dieses dann auch in dem Linkverzeichniss angezeigt wird! (siehe bild)
Kategorie
Beschreibung
Sprache
Eingepflegt am
Besucher

Kann denn niemand vom PMX team dazu etwas sagen bzw da mal aushelfen?
Ihr habt doch das Dingens geprogt!
mfg
Mainzer

pikar

na das sollte keine Lösung (die habe ich nicht) sein die ich gepostet habe... sonder der Weg dort hin (wies ich immer mache wenn ich neue Felder einfüge)....

Wenn du das Feld in der Datenbank angelegt hast.... dann such dir in den PHP Dateien die entsprechende stelle wo das Feld stehen soll, und ergänze es dann im gleichen sinn der vorhergehenden Felder einfach das Feld vorher kopieren und drunter einfügen, und dem Bezug zum neuen Datenbankfeld umändern so habe ich das immer gemacht... und viel probiert dabei...