.htacces Error 500

Begonnen von LordNoir, 22 Oktober 2008, 19:00:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LordNoir

Ich wollte meine htacces aktivieren da ich es bis jetzt irgendwie jedesmal vergessen habe nun stand da keine htacces datei vohanden also dir ursprungs datei in .htacces umbenannt, hochgeladen.

Dann probleme mit meiner Shoutbox, weil die scheinbar die Php version wieder auf 4 setzt und nicht auf 5 belässt.
dann habe ich in der Administration die häkchen wieder raus gemacht klicke auf neuladen und bekomme:

Error 500

Nun geht nichts mehr und mein beklopptes FTP Programm (FTP Comander) zeigt mir die Datei nicht an, so das ich sie löschen könnte.

Überschreiben geht auch nicht, hab mir extra das ganze paket nochmal runter geladen um die Ursprungs datei weider zu haben.


Was mach ich jetzt?

Hilfe

FrankP

Sollen wir die .htaccess deaktivieren?
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

LordNoir

ja bitte haut das mist ding runter

dann lebe ich lieber ohne


SvenW

Zitat von: LordNoir am 22 Oktober 2008, 19:00:44

Nun geht nichts mehr und mein beklopptes FTP Programm (FTP Comander) zeigt mir die Datei nicht an, so das ich sie löschen könnte.


Für die Zukunft:


http://www.joomla-tutorials.de/index.php/topic,20.0.html
Ansonsten mal das FTP Programm wechseln. Sind ja genügend gelistet...

LordNoir

Danke sven ich schau mir die progs mal an

FrankP

.htaccess wurde umbenannt in htaccess.bak
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

LordNoir

Danke nun muss ich mich nur damit befassen wie ich wieder auf php5 komme sonst spackt meine shoutbox ab

FrankP

ist gemacht, neue .htaccess erstellt.
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

LordNoir

Danke schön.... ihr seit klasse... be euch bleib ich bis lat und grau bin... ok alt grau bin seit eben schon

bajazzo

zum thema FTP Programme: es gibt auch das Befehl: -all

und zu htaccess und 500 - hast du rewrite base probiert?
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

LordNoir

Na ich hab doch bei der Prgama Installtaion die Mod_rewrite.htacess da steht drin ich soll die zu .htacess umbenennen dieses habe ich getan, worauf mir die .htacess auch in der Adminnistration angezzeigt wurde. Und ich sofort ein Probelm mit der Shotbox hatte on line 23 *hatte hier damals schon geschaut das liegt daran wenn kein PHP5 genutzt wird.*
Nach dem ich dann die htacsses für Gäste und Mitglieder Aktivoiert habe. klickte ich auf Speichern.

Und im nächsten Augenblick hatte ich den error 500