Neu erstellte Inhalte an einen Menüpunkt koppeln?

Begonnen von duckknight, 24 Oktober 2008, 11:46:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

duckknight

Hallo zusammen,

ich bin gaaanz neu mit pragmaMx unterwegs und spiele eben ein wenig rum.

Jetzt habe ich im Forum auch schon gesucht und nichts gutes gefunden (kann an mir liegen).
Ist es so, dass wenn ich mit dem Menümanager auf einen Inhalt (Seite) verweisen will, den link: /modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=2 angeben muss?
... oder gibt es eine Möglichkeit, wenn man schon das ganze gerade Anlegt, dass dann der Verweis per Mausklick gemacht werden kann?

...und dann habe ich eben beim Testen eine komplett neue URL angegeben, da wurde das Fenster komplett neu aufgemacht, kann man das auch im Center laden wie in einem Frame?

Vielen Dank schon mal

NDeezign

Hallo und Willkommen  :hi:

eine Importfunkton für die Inhalte eines Modules gibt es leider nicht, nur für die Module selber, einzelne Verweise innerhalb der Module müsstest du somit eigentständig über den Menümanager anlegen ...

Einen Link kannst du wie folgt auch im gleichen Fenster öffnen lassen, nicht im Frame:
http://www.dieseite.de" target="_self

Wenn diese Seite nicht deine eigene ist, würde ich das ganze nicht versuchen irgndwie in deinem eigenen Content einzubinden, solltest bedenken das das dann Contentklau wäre und, nicht ohne Zustimmung des Seitenbetreibers, verboten ist ;)
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

duckknight

Danke für die Info.
Das einstellen der Seiten ist nicht von fremden Seiten, sondern schon fertige html Seiten, die ich nicht neu machen will!

Danke

NDeezign

Wenn es eine eigene HTML Seite ist, kannst du das ganze auch als Modul laufen lassen ... Dazu einen beliebigen Modulordner erstellen und die index.php wie folgt anfertigen:

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-27578-start-msg179333.html#msg179333
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki