[Erledigt] mx-port und Erbschaftsrecht

Begonnen von SvenW, 22 Oktober 2008, 08:20:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SvenW

Hallo :hi:,

das mx-port ist ja recht schlank gehalten und wir haben da weinige ID´s. Direkt nach dem "body" Tag finden wir die div id="smfoutput". Diese ID soll vermutlich Überschneidungen vorbeugen...

Sollte hier das smfoutput nur bis zur nächsten definierten ID funktionieren oder soll/wird das übergreifend mit vererbt?

SvenW

Die SMF Hilfe befindet sich in der Datei "Help.template". Diese Datei wird doch über die Datei index.template angezeigt und meine Ergänzung mit dem "smfoutput" sollte doch auch in den Hilfedateien fruchten?

Egal... habe mir jetzt die Hilfe-Datei vom default geholt und mit dem Hammer bearbeitet...

JoergK

Hoi ;)

Haste mal nach entsprechenden thematischen Info's gegoogelt?

http://www.css4you.de/wscss/css08.html :BD:
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

SvenW

So, klappt nun fast alles wunderbar.

Kennt jemand eine Möglichkeit via CSS die Eingabefelder am Grafikbeispiel mit dem Text "Hallo" zu gestalteten?
Wenn ich die Schrittgröße mit dem Menü "Übereinstimmung aller Wörter" abgleiche... sprengt es mir das Design.
Bei einem Pixel Schriftgröße wird hier alles bestimmt 2-3 cm länger und ist nicht mehr sichtbar.

Nun möchte ich bei einer größeren Schriftart nur die Breite der Eingabefelder gestalten/verkleiner/verändern.

Gibt's da was?



SvenW

Erledigt, habe einfach eine andere Schriftart genommen. In meinem Fall brachte der Wechsel von verdana auf arial in den Menüs einiges an Pixeln.