[Erledigt] new modul - eigene unterseite erstellen

Begonnen von danielf, 24 Oktober 2008, 13:59:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

danielf

manchmal scheine ich nebenbei gedanklich zu pennen, habe es schon häufig genutzt, wenn auch etwas her, aber nun kann ich nirgends etwas dazu finden

wo finde ich den modul-ordner (ich glaube namentlich "new modul"), wenn ich jetzt selbst eine unterseite erstellen möchte, und diese als modul im admin aktivieren/konfigurieren möchte, so dass es wie jedes andere im menü aufgeführt wird?

gruß & grüße
daniel

NDeezign

Meinst du das News (Artikel) Modul und entsprechende Inhalte?
Du kannst z. B. über den Menümanager die entsprechenden Seiten verlinken oder einen eigenen HTML Block mit eigenen Links erstellen ... Trägst dazu einfach die direkten Pfade als Link ein, Beispiel:
modules.php?name=News&file=categories&catid=1
Liebe Grüsse & Gü Güş

Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

danielf

völlig unabhängig von dem News Modul, sondern dass ich eine neue eigene leere Unterseite ins System integriere,

es war so, dass ich einfach einen ordner in den ordner "Module" geladen habe, dieser enthielt eine datei, wo ich mich mit html austoben konnte und dann im admin aktiviert habe

NDeezign

Liebe Grüsse & Gü Güş

danielf

ja, genau das habe ich gesucht

habe es übersehen, da der titel "menü anpassung aber wie?" nicht wirklich zutreffend ist

super, dankeschön und grüße  :)
daniel

NDeezign

eine entsprechend gewählte überschrift und ein inhalt, der das problem aussagekräftigt erklärt, erleichtern natürlich das ganze, um die problemstellung zu verstehen ... kannst du ja ab dem nächsten mal drauf achten :) ...  schöne grüsse zurück  :bye:
Liebe Grüsse & Gü Güş