Keine Bilder im Editor (Abgetrennt von: "Missing Image" überall)

Begonnen von HerrSchulz, 30 September 2008, 21:22:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HerrSchulz

Hi,

ich habe ein ähnliches oder gleiches Problem - siehe Bild.
Ich hab die Rechte gesetzt nachdem ich gecheckt habe ob Apache oder CGI. (der Browser hat "1:" gezeigt) also Apache.
Ich hab gecheckt ob die Bilder da sind wo sie sein sollen.
Das Ergebnis ist unten zu bestaunen.

Jajajaja, ich weiss der Fehler sitzt vor der Tastatur. Also, was mach ich verkehrt?
Oder soll ich einfach neu installieren? Alles, inkl. der Datenbank kicken und neu installieren?
Es wäre nicht sooo schlimm, da ich noch nix, ausser rumtesten gemacht habe. ;-)

Danke für die Info.

Thomas

Keep it quick and simple ;-)

JoergK

Hoi ;)

Erstmal nen herliches Willkommen in der pragmaMx Gemeinde. :drinks:

Ich hab Deinen Beitrag abgetrennt, da es sich bei Dir um ein anderes Problem handelt. Desweiteren hab ich die beiden zusätzlichen Beiträge mit den Bildern gelöscht, da das Bild in Deinem ersten Beitrag einwandfrei angezeigt wird. Aber das sei nur am Rand erwähnt.

Zur Lösung Deines Problems lies Dir bitte die in diesem Beitrag verlinkten Beiträge durch und schau, ob sich mit den dortigen Informationen auch Dein Problem lösen läßt.
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

MIsken

Das hier ist keine direkte Antwort auf den Post oben, aber auch eine Lösung, falls keine Bilder angezeigt werden.
Ich hoffe, das passt trotzdem ganz gut hier hin:

Problem: Spaw funktioniert vorher einwandfrei -> auf einmal werden keine Bilder mehr angezeigt

Lösung: Ein Nutzer hatte ein Bild in einen Text eingefügt, dass ein Apostroph enthielt (Beispiel: "Heinrich´s Auto.jpg"). Der Apostrop als Sonderzeichen wird beim Hochladen durch \´ ersetzt ("Heinrich\´s Auto.jpg"). Dadurch wird die Anzeige von den Bildern aus dem Tritt gebracht. Die Image-Arrays werden zwar noch richtig gefüllt, aber es wird trotzdem nichts angezeigt.
Die Lösung ist, das Bild zu löschen / umzubennenen, dann werden die Bilder wieder normal angezeigt.

Ich habe gerade stundenlang den kompletten Code durchsucht und sämtliche Optionen durchgetestet die mir eingefallen sind, bis ich zufällig in einem der Arrays den seltsam anmutenden Dateinamen gefunden habe..

Vielleicht erspart der Tipp ja dem einen oder anderen Admin diese Sucherei :-)