Themes wechsel funzt nicht

Begonnen von talheim1, 17 Oktober 2008, 13:09:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

talheim1

hallo forum
wer schubst mich in die richtige richtung
ich habe die version pragmaMx 0.1.10 bei funpic.de neu aufgespielt

ich
möchte das theme wechseln und habe per ftp ein neues theme in den ordner theme geschoben in der grundeinstellung sind ja schon zwei thenes enthalten so nun bin ich in den adminbereich gegangen und wollte mein theme unter einstellungen , grafische einstellungen,standarttheme ihrer seite aktivieren  (da müsten ja in dem menü jetzt drei themes zur auswahl stehen) doch pustekuchen da steht nur ein theme zur auswahl (mx-default)

hilfe was habe ich falsch gemacht oder was habe ich übersehen

SvenW

Hallo,

vergleiche mal bitte die Ordnerstruktur und die Schreibrechte deiner neuen Themen mit dem vorhandenen mx-default Theme.

Sind die identisch?

Biker

Guck mal per FTP nach, ob der Ordner des neuen Themes wirklich der Theme-Ordner ist, oder ob der Theme-Ordner darin enthalten ist.

Was ich damit meine....

Wenn Du Dir ein Theme herunter lädst, ist es manchmal nach dem Entpacken so, dass Du einen entpackten Ordner "MX-blabla" hast....darin ist widerum ein Ordner "html".....und darin ist dann ein Ordner "Themes" und darin der eigentliche Themeordner!
Nur diesen Ordner musst Du dann hochladen!

Ist nur so ein Tipp, weil es mir selbst schonmal im Eifer des Gefechts passiert ist!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

SvenW

Zitat von: Biker am 17 Oktober 2008, 14:32:53
Guck mal per FTP nach, ob der Ordner des neuen Themes wirklich der Theme-Ordner ist, oder ob der Theme-Ordner darin enthalten ist.

Was ich damit meine....

Wenn Du Dir ein Theme herunter lädst, ist es manchmal nach dem Entpacken so, dass Du einen entpackten Ordner "MX-blabla" hast....darin ist widerum ein Ordner "html".....und darin ist dann ein Ordner "Themes" und darin der eigentliche Themeordner!
Nur diesen Ordner musst Du dann hochladen!

Ist nur so ein Tipp, weil es mir selbst schonmal im Eifer des Gefechts passiert ist!

Gruß
Bernd


Das Gleiche in grün was ich in meinem vorherigen Beitrag geschrieben habe, außer dass dein Lösungsansatz genauer mit deinen Fehlern beschrieben worden ist.

Da er nur einen Schubser haben wollte, sollte da mein Betrag genügen?


talheim1

erst einmal danke für die zahlreichen antworten habe aber nun mist gebaut
ich habe im adminbereich das theme gewechselt und nun zeigt meine seite
(Template error
Failed to find theme part 'block_left'(#(<!-- START block_left -->)(.*?)(<!-- END block_left -->)#s) in :)

in welcher php datei kann ich das template wieder umstellen

jogi24


talheim1

hallo jogi24
ich habe in der config.php folgendes geändert

das felerhafte template heist collaoration und das richtige heißt mx-default


_________________________________

$mxConf['anonpost']         = '0';
$mxConf['DOCTYPE']          = '0';
$mxConf['TidyOutput']       = '0';
$mxConf['Default_Theme']    = 'mx-default';
$mxConf['foot1']            = '_Z1';
$mxConf['foot2']            = '_Z4';
$mxConf['foot3']            = '_Z3';
$mxConf['foot4']            = '_Z2';
$mxConf['commentlimit']     = '4096';

_________________________________
und zwar collaboration in mx-default dachte ich auch aber funzt nicht

talheim1

ich noch mal nachdem ich die config.php das dritte mal geändert habe funzt es danke für die schnelle hilfe

Biker

Zitat von: SvenW am 17 Oktober 2008, 15:40:22
Das Gleiche in grün was ich in meinem vorherigen Beitrag geschrieben habe, außer dass dein Lösungsansatz genauer mit deinen Fehlern beschrieben worden ist.
Da er nur einen Schubser haben wollte, sollte da mein Betrag genügen?
@SvenW
Ich habe gemeint, dass es so für einen "Anfänger" leichter zu verstehen ist und es etwas detaillierter erklärt.

Ich denke es geht hier darum jemandem zu helfen und nicht darum wer etwas besser in fachchinesisch erklären kann.
Lass gut sein....letztendlich zählt doch, dass ihm geholfen wurde!
Ich habe kein Interesse daran mit Dir zu streiten!!!

Es wäre aber trotzdem sinnvoll für diesen Thread wenn talheim1 mal kurz erklärt wo der Fehler lag!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!