angemeldeter Benutzer, offline?

Begonnen von ACE, 20 Juli 2002, 19:00:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ACE

Hab ein problem mit nuke5.5. Benutzer haben sich angemeldet und konnten auch ins private forum. Alles funzt prima, jetzt melden mir 2 user das sie sich zwar anmelden können aber der benutzer status is offline und ergo kommen sie auch nicht mehr ins forum, hat da jemand eine Idee??

Micro

hi Ace

hasts auch schon mal mit dem Cookie löschen versucht?
Wäre zwar seltsam wenn ausgerechnet Du nicht reinkämst, aber kann ja sein das noch irgendwo nen Mini Fehler vor sich hin dümpelt.

Wenns immer noch nicht gehen sollte danach, wäre ne Info über Betriebssystem und Browser recht hilfreich. ;o)

Mirko

ich bin´s ACE, kann mich leider nicht mehr einlogen bei euch :(
sorry Tequila, aber wo steht das ich euer Forum haben will ???

Ich habe heute mal ein User an die Hand genommen und gemeinsam mit ihm die Cookie´s gelöscht und siehe da, er kann sich wieder anmelden und sein Status is online  :) .
Es lag also wirklich nur an den Cookie´s, für den der mal probleme mit dem einlogen hat.

elvis

im temp ordener mal die cookies löschen und dann nochmal neu einloogen.

Excalibur100

Jo,

die User sollem mal ihre Temporären Dateien und den alten Cookie von dir löschen.
Dann haut es in den meisetn Fällen wieder hin. Bei mir haben sich aber auch ein paar User nochmal neu angemeldet und dann ging es auch.

ACE

ok, hab ich so auch schon im forum gefunden. Hat aber leider nicht geholfen.
Die user haben alle cookie´s gelöscht(sagen sie), haben aber weiterhin noch den offline status und kommen nicht ins forum. Wenn ich mich mit ihrem account anmelde funzt dat alles prima. Hat noch jemand ein tip ? oder auch so ein fehler ?

xmjay

Hallo ACE,

eventuell liegt es an dem Link auf das Forum.

der sollte so aussehen

/modules.php?name=XForum

Kontrolliere einfach mal Deinen Link, wie der aussieht, vielleicht ists die Lösung des Problems. ;)
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

jogi24

hi
@ACE

wenn es bei deinem test, wie du ja geschrieben hast, klappt,
liegt der fehler mit sicherheit bei den usern,
da es ja nicht alle monieren, oder.

Die cookies cookies cookies cookies

 :quest  :thumbup:  :quest

ACE

@Phreaknation, eine Idee ist es ja den link mal zu prüfen, der is bei mir
/modules.php?name=Forum
wenn der nicht ok wäre, würde ja keiner ins forum kommen, also wie ihr am link schon seht, benutze ich nicht das XForum, sondern das standard Forum von nuke5.5

@Jogi24, das vermute ich ja auch aber was soll ich machen, wenn meine user sagen sie haben die cookie´s gelöscht.

Kann ich denn die betroffenen User löschen, db optimieren und dennen ein neuen account geben mit den selben User namen ?



elvis

du sagst die kommen nicht ins forum. kommt da irgend ne fehler meldung oder kommen sie einfach nicht dahin würd mich mal interessiren

tequila

Der "online/offline"-Status ist beim XForum noch Case-Sensitiv, d.h. wenn Deine User einen Benutzernamen "IchBinToll" gewählt haben und sich mit dieser Schreibweise am Nukesystem registriert haben, jedoch beim Einloggen nur "ichbintoll" als Usernamen eingegeben haben, werden sie vom XForum nicht als soche erkannt und sind daher Offline. Dies dürfte aber eigentlich nur Einfluß auf den Online/Offline-Status haben, in das Forum sollten sie trotzdem kommen, es sei denn, Du hast ein privates Forum angelegt. Da ist auch peniebelst auf die Schreibweise des Usernamens zu achten (groß-klein-Schreibung), sonst geht da nix.

ACE

@Tequila, prima Idee hab das gleich mal simuliert. Bei mir ist es egal ob ich mich als "IchBinToll" oder "ichbintoll" anmelde. In beiden fällen zeigt er mir online status und ich komme auch in das private Forum (ohne X davor). Wo kann man das Case- Sensitiv einstellen? Weil du schreibst "noch"
Und nochmal die frage, ihr redet immer von einem XForum, ich habe nur das Forum, ist das egal ?

Viel Glück beim umbau eurer HP

tequila

*grins* .... nee, nee, das Forum hier kannst Du nicht haben, das ist das "eBoard" und das gibt es noch gar nicht *schmunzel*  :D

Du hast das andere Forum wahrscheinlich (den Vorgänger) von unserer Page geladen und das ist das "interne XMB-Forum", das z.B. auch im VKP enthalten war. Dieses Forum nennt sich eben auch XForum, daher.

ACE

lol, ich lach mich krank, da haben wir hier gerade das thema und ich stell mich selber an,
wie ihr seht lag es wiedermal an den Cookie´s
@Mirco, vielen Dank für den Tip, das ich nicht selber drauf gekommen bin, lol