Enzyklopädie - Permalinks wie Titel/Begriff ?

Begonnen von Krolok, 09 Oktober 2008, 07:54:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krolok

Hallihallo!

Leider bin ich nicht der Crack in Sachen PHP und Co. und somit frag ich jetzt einfach mal ob es möglich ist, die Perma-Links so zu ändern, dass eine

"Begriff-aus-Enzyklopaedie.html"

angezeigt wird und nicht eine

"Encyclopedia-op-content-tid-533.html"?!


Wie könnte ich das am Besten realisieren ohne alles umzuschreiben - gegen kleinere Änderungen hab ich ja nichts  ;) - und geht das überhaupt?

Vielleicht bin ich auch n bissl WordPress-geschädigt aber da funktioniert das ja ganz Prima...
(Der eingetragene Seitentitel wird als Name für die generierte HTML-Datei genommen!)

Danke schonmal!
Gruß
Krolok


Die Zähne gewetzt und Ihnen nach...!  (...)

GreenStyle

Die Frage würde mich aber auch sehr interessieren...