Selbstgebasteltes Modul - Session Problem bei Popup Fenster

Begonnen von lupoalberto, 08 Oktober 2008, 18:47:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lupoalberto

Hallo

ich hab mir da ein Modul gebastelt und das läuft eigentlich schon ganz gut. Mit folgendem Code kann ich im neuen Modul sogar auf die Benutzerdaten zugreifen. Dieser Code gibt mir die richtige Benutzer ID, nämlich 2 aus. Soweit so gut.
/modules/XYZ/index.php

defined('mxMainFileLoaded') or die('access denied');

$GLOBALS["index"] = 1;

include("header.php");

?>

<script type="text/javascript">
        function xyz()
        {
                groesse = 'width=' + 820 + ',' + 'height=' + 600;
                link = 'modules/XYZ/UNTERMENU/testen.php;
                MeinFenster = window.open(link, 'Test', groesse);
                MeinFenster.focus();
        }
</script>

<?php

$user_info 
mxGetUserData();
$user_id = (int)$user_info['uid'];
echo 
'User:'.$user_id;

Ok wie man nun sehen kann, gibt es auf dieser Seite bzw. in diesem Modul die Möglichkeit ein popup Fenster aufzumachen mit der Funktion xyz. Auch das funktioniert schon. Was nicht geht, ist, die user_id auch in diesem popup-Fenster auszugeben. Auch da hab ich mal einen Code-Fetzen...

/modules/XYZ/UNTERMENU/testen.php

<?php
if (!isset($mainfile)) { include("../../../mainfile.php"); }
defined('mxMainFileLoaded') or die('access denied');

$GLOBALS["index"] = 6;

include(
"header.php");

$user_info mxGetUserData();
$user_id = (int)$user_info['uid'];
echo 
'User:'.$user_id;

Also mit obigem Code wird zwar auch im Popup eine user_id ausgegeben, aber die ist immer 0, die sollte aber 2 sein, so wie eben auch auf der "Hauptseite" im Modul selbst.
Leider komm ich nicht hinter den Fehler. Wäre fein, wenn mir da jemand einen Tip geben könnte!

Vielen Dank

lupoalberto

Hallo nochmal

ich entschuldige mich für den "Doppelpost", aber ich komm einfach nicht weiter mit meinem Problem. Je mehr ich mich damit befasse, desto schleierhafter wird das Ganze.
Also jetzt mal ganz abgesehen von meinem schon oben geposteten Problem...Wie kann ich in einem selbst gemachten Modul mehrere Seiten einbauen? Also jetzt mal unabhängig von popups oder user_ids.
Ich möchte ein Modul, wie gehabt, /modules/XYZ/ erstellen, ok, geht. Dann hab ich aber unter /modules/XYZ/ die Dateien index.php (funktioniert) und test1.php, test2.php usw. die alle von index.php aufgerufen werden, über normale links.
Leider funktionieren diese test*.php Seiten dann aber nicht, wie sie sollten. Irgendwie scheinen header und footer nicht richtig includet zu werden, sprich das ganze Format von pragma geht verloren, bzw. wird nicht übernommen.
Fehlermeldung erhalte ich keine, der Inhalt von test1.php z.B. wird zwar angezeigt, aber wie gesagt, es fehlt das "Drumherum" von pragma.
Es gibt doch sicher Möglichkeiten in einem Modul mehrere Seiten (test.php, test1.php, usw.) zu haben, oder?

Ich such mir im forum nen Wolf, finde aber einfach nichts passendes.... :puzzled:

Gruß und Danke (ich bin für jeden noch so kleinen Hinweis sehr dankbar)

m-t

Zitat von: lupoalberto am 20 Oktober 2008, 15:27:10
Es gibt doch sicher Möglichkeiten in einem Modul mehrere Seiten (test.php, test1.php, usw.) zu haben, oder?

klar...

modulname xyz

link in index.php auf <a href="modules.php?name=xyz&amp;file=test1">

test1 ohne dateiendung verlinken

lupoalberto

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das klappt natürlich wunderbar  :thumbup:
2 Sachen müsste ich in diesem Zusammenhang noch lösen...

1) ist es möglich auch Dateien in einem Unterverzeichnis, also modules/XYZ/aa/test.php und modules/XYZ/ab/test.php anzusprechen? Wenn ja, wie?
2) Wie kann ich diesem Link einen Parameter mitgeben, z.B. test.php?param='11'

Danke und Gruß