Nun bin ich auch mal dran..

Begonnen von reddragon, 02 August 2008, 00:48:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reddragon

HI,

So, wie einigen von euch aufgefallen ist, bin ich die letzten Tage des öfteren hier im Forum rumgespukt, und hatte einige Fragen...

nun will ich auch mal mein halb fertiges Layout präsentieren:

http://neu.mbc-clp.de/

Infos:

  • Auf der Seite geht es um Modellbau, Schweerpunkt Modellflug(nur)
  • Das Theme basiert auf dem Tutorial-Theme, und beinhaltet Codes von MX-Rainbow (die klickbaren Banner)
  • Es sind folgende Module installiert: KalenderMx-1.4.d, cpg1.4.18, Candynews und mx_pinwand_20,
  • folgende Blöcke sind im Einsatz: mxTabs.1.1, block-Calendar_centerlist_scroll (modifiziert), block-Gallery-center-Random_pictures (modifiziert) und der Candynews-block
  • mod_rewrite und das mod_rewrite-addon sind aktiviert

Als Ausgangsbasis für das Layout habe unsere Plakate her gehalten:
http://neu.mbc-clp.de/modules/Ausstellung/PLAKAT_2007.jpg

Die Startseite sollte soweit fertig sein, beim Zufallsbild will ich den Rahmen nochmal nachbearbeiten, so wie in der Galerie sollen diese Rahmen auch noch Einsatz finden, und dort müssen sämtliche Links überarbeitet werden. Das News-Modul ist momentan Großbaustelle ;)


Über Anregungen, vorschlägen und Kritik würde ich mich sehr freuen,
Also, was sind eure Eindrücke?? :)

Baldyman

Servus Modellflugkamerad  :bye:

sieht gut aus  :thumbup:
Nur der Ticker (Candy-News) flitzt so schnell über den Schirm, da kommt man kaum mit  :puzzled:

Kann man glaube ich in der block-Candynews.php ändern.

Holm und Rippenbruch !

reddragon

Hoi!

Also Modellflieger tummeln sich wohl überall, oder?  :BD: :JC_highfive:

Ja, stimmt, ist ein bisschen schnell, werde ich nacher mal verlangsamen...

reddragon

So, ich denke mal, dass ich nun soetwas wie "fertig" bin.

Auch dieses mal würde ich mich über Feedback freuen  :BD:

emet1

Ich würde ...

das Bild im Header größer machen und ausfüllen lassen und rechts die Logins so anpassen, das sie genau daneben stehen.

den Rahmen ums Menu nicht so dick machen.

die Links oben entweder als schön formatierte Schrift mit CSS-Buttons oder anständige gerade Buttons als Hintergrung.
Solche Schriften und so gebogen, das ist schon lange out, das hat man vor vielen Jahren mal gemacht - aber heute nicht mehr.

... das ändern.

Gruß
Ernst
User unter sich. Hier wird man geholfen.

reddragon

hoi!

danke fürs Feedback, wie meinst du dass, dass die Logins genau daneben stehen sollen? Sollen die Felder Linksbündig, oder wie?

Den Rahmen mache ich in nächster Zeit mal schmaler, zeitlich ist´s gerade schlecht :)

Was die gebogene Schrift betrifft, so war genaus dies gewünscht worden.....

emet1

Die Buttons sehen nur nach Wordart aus und sonst nix.

Du, da gibts noch andere Möglichkeiten.

Beim Header meinte ich nur, das es mehr ein Bild gibt  - eine Linie.

Siehe Beispiel (nur mal so schnell geändert) - von Prinzip noch die gleiche Seite.
User unter sich. Hier wird man geholfen.

reddragon

Danke für die Mühe.

der Header-Bereich oben rechts sieht so in der Tat ordentlicher aus, und die begradigte Schrift hat auch was, werde da nochmal die Kollegen fragen. Ab 4.10 mache ich mich mal ans Werk  :)

emet1

Das ist nur mal schnell so aufgezogen, muss ja keine Endlösung sein - da ist noch Luft zum basteln. Nur sieht es so meiner Meinung nach besser aus, wenn da ein bisschen mehr Linie drin ist.

Die Schrift ist auch nur mal mit einem andren Beispieleffekt versehen. Muss nicht sein! Einfach nur Hintergrund und mit CSS Hintergrundfarbe bei Hover wechseln lassen (evtl. noch border-bottom mit einer Kontrastfarbe) und du hast Optik und einen Effekt drin.

Habe ums Menü den Rahmen nur etwas dünner gemacht - da alles an der Seite gerade ist, würd ich auch den Rahmen ohne abgerundete Ecken machen.

Gruß
Ernst
User unter sich. Hier wird man geholfen.

reddragon

Hi nochmal,

mit den Änderungen hat das Zeitlich bislang nicht geklappt, aber wollte das demnächst in Angriff nehmen. Nun habe ich mal aus juks wieder auf den validator geklickt, und mein damals Fehlerfreies Theme habt nun über 100!!
Weiß wer, wie das kommt?