Frames bei PhpNuke ?

Begonnen von Memento, 20 März 2002, 16:22:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Memento

Hi! Ich wollte wissen ob ich bei phpnuke auch frames machen kann also ich will das die links in meinen Menü nur in der Mitte erscheinen also bei html wäre es ein hauptframe!
Hab gehört das soll auch bei PHP funktionieren nur wie? Ich hab noch nichts funktionierendes gefunden..
wenn sich wer damit auskennt bitte um hilfe... danke

DarkBoy

Hi
ich  habe dir dazu mal einenArtikel rausgesucht, der  seehr aussagekräftig ist:
 
ZitatDas Nukeportal ist nicht für Frames ausgelegt, es ist aber möglich es dahin auszubauen!
Top Frame liest aus Datenbank die Topics (Artikel) aus und baut davon die Struktur,
 beim Klick eines Top-Links müßten dann beide unteren Frames (Links und Haupt) gleichzeitig aktualisiert zu werden.
Nur mit der Linken Seite wird es schwierig, da Nuke keine hierarchischen Strukturen in der Datenbank verwaltet für
die Module - alle liegen gleichberechtigt auf einer Ebene.
Also müßte die Struktur von Nuke selber für die module geändert werden um eine bereichskennung einzuführen -
die dann allerdings auch die Einträge für den Top Frame liefern muß statt der Topics.
Z.B.
Bereich News: dazu gehören Artikel, Archiv, Submit Article...
Bereich Community: dazu gehören Forum, Chat, Bildergallerie...
Bereich Mitglieder: mit Login, Mitgliederliste, den Modulen nur für Mitglieder halt...
Oben also die Bereiche, links die dazugehörigen Module, die dann auch aus der DB generiert werden können.
Und nein, das gibts noch nicht, auch wenn einige es versucht haben, aber genaueres weiß man nicht, es ist also
Eigenarbeit sowohl bei den Themes als auch der Datenbank angesagt.
Lösungsansatz siehe oben - Datenbank ergänzen um Top-Bereiche, Module und Blöcke diesen Bereichen zuordnen, Themes abändern (header etwas kürzen...) und Frameseiten einfügen...

Ich nehme  auch mal an das du  das mit den links  meinst das auch die reichten Blöcke angezeigt werden ? und die Auswahl des modules links  dann in der Mitte angezeigt wird ?  das  kannst du ändern wenn du in der INDEX.php des modules links  mal nach  : index 0 suchts und es in  INDEX 1 änderst, das sind die angaben in den einzelnen Modulen ob die rechten Blöcke gezeigt werden oder nicht.
Sllte das nicht das sein wa du auch meinen könntest  und du möchtest immer nur  teilberiche des portals laden (frames)  dann  trifft der obere Artikel zu.

Memento

Hi! hmm ja ich kenn mich irgendwie voll ned aus...

ich will einfach wenn ich ein link bei einen blcok eingebe das ich wenn ich drauf klicke in der mitte öfnnen kann genau so wie es mit den modulen oder html codes geht... wenn ich eine html seite erstelle und html code in content manager einfüge usw funktioniert es super! es sind dann zwar die rechten blöcke weg aba is ja schon mal was :)

und bei einen normalen link geht das ned...

Memento

ja also eigentlich eh das was du sagtest aber hier das steht im index.php da steht sowieso index1 oder so was ich gesehn habe


require_once("mainfile.php");

$PHP_SELF = "modules.php";
$result = sql_query("select main_module from ".$prefix."_main", $dbi);
list($name) = sql_fetch_row($result, $dbi);
$home = 1;
if ($httpref==1) {
    $referer = getenv("HTTP_REFERER");
    if ($referer=="" OR eregi("^unknown", $referer) OR substr("$referer",0,strlen($nukeurl))==$nukeurl OR eregi("^bookmark",$referer)) {
    } else {
        sql_query("insert into ".$prefix."_referer values (NULL, '$referer')", $dbi);
    }
    $result = sql_query("select * from ".$prefix."_referer", $dbi);
    $numrows = sql_num_rows($result, $dbi);
    if($numrows>=$httprefmax) {
        sql_query("delete from ".$prefix."_referer", $dbi);
    }
}
if (!isset($mop)) { $mop="modload"; }
if (!isset($mod_file)) { $mod_file="index"; }
if (ereg("\.\.",$name) || ereg("\.\.",$file)) {
    echo "You are so cool...";
} else {
    $modpath="modules/$name/$mod_file.php";
    if (file_exists($modpath)) {
   include($modpath);
    } else {
   $index = 1;
   include("header.php");
   OpenTable();
   if (is_admin($admin)) {
       echo "<center><font class=\"\"><b>"._HOMEPROBLEM."</b></font><br><br>[ <a href=\"admin.php?op=modules\">"._ADDAHOME."</a> ]</center>";
   } else {
       echo "<center>"._HOMEPROBLEMUSER."</center>";
   }
   CloseTable();
   include("footer.php");
    }
}

?>

bigwitti

Hi PsYcHo,

ich habe, ehrlich gesagt, zwar noch nicht so ganz kappiert, was du genau möchtest, aber zumindest für die Einbindung von html-Seiten hätte ich eine Lösung. Dazu legst du eine neue php-Seite an und zwar wie folgt:

<?php

include("mainfile.php");
include("header.php");
$index=1;
include("impressum.html");
include("footer.php");

?>

Bei mir ist es in diesem Beispiel ein Impressum. Die php-Seite heißt also impressum.php. Die eingebunden impressum.html-Seite wird dann ganz normal in der Mitte dargestellt.

Allerdings funktioniert das Ganze wohl nicht mit externen html-Seiten. Hier könnte man es vielleicht mit der iframe-Funktion probieren. Geht dann aber nur im Explorer.

cu bigwitti

Memento

also nochmal das mit dem html code funktioniert ja halbwegs da macht er es in der mitte auf nur die blöcke (menü) von rechts ist dann weg aber das ist egal...

nur ich will normale links ( z.b. http://www.maax-design.de) setzen und die sollen in der mitte geöffnet werden !!!

wie funtktioniert das?

DarkBoy

das funktioniert mit dem nukebrowser, ich suche dir den mal raus , weise dich aber daruaf hin das du nur eigen seiten damit  einsetzen darfst!!!!!  fremede seiten somit zwingen in das nuke geladen zu werden ist  strafbar !!!
 deswegen  bieten wir den auch nicht zum download an !   er ist aber auf verschiedenen nuke seiten zu finden.

Memento

das is ja krank... ich mein will ja nur ein link setzen tz... naja auch gut danke