Teamspeak2 - Modul und Block

Begonnen von daba78, 30 September 2008, 07:44:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

daba78

Hallo miteinander,

es gibt für die Administration eines Teamspeak-Servers eine CLASS-Datei mit welcher man diesen Server bzw seine angenehm über eine php-Seite administrieren kann. Die ganzen Daten des TS-Servers werden in einer Datenbank vorgehalten.

Wäre es denn möglich für eine solche Funktion zur Administration des Teamspeakservers ein Modul bzw einen Block zu schreiben?

Die Klasse kann unter folgendem Link heruntergeladen werden.
http://www.planetteamspeak.com/component/option,com_docman/task,doc_details/Itemid,69/gid,57/

Ich würde mich gerne selber daran versucht, wollte mir aber im Vorfeld erst einmal hier die Meinung einholen.

lemming

hiho,
mhm prinzipiell würd ich ja sagen.

musst vllt. halt bisschen ändern weil dein modul benötigt ja eine index.php und darin musst du das includen.

aber was du am schnellsten und einfachsten mal ausprobieren kannst:

legst dir mal ne leere index.php seite an, nimmst am besten von irgend nem einfachen modul, impressum oder so. und dann würd ich mal per <iframe src="deine ts2 admin oberfläche" scrolling="no" width="100%" height="2000" frameborder="no"></iframe>

hf & gl
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

daba78

Danke für die Antwort, aber ich habe eigentl vor mich von diesem iframe beim TS zu verabschieden.
Es passt einfach nicht und durch diese Höhe im Moment von 2000 kann ich auch scrollen bis ich schwarz werde.
Es gibt über diese Klasse die Möglichkeit den TS-Server sogar zu admistrieren, was ja dann über das Admin-Menü passieren könnte und die in PMX eingeloggten User können sich dann direkt am TS-Server als registrierte Member anmelden wenn sie an der Homepage angemeldet sind. All dies ist möglich.

Ich werde mich wohl mal ransetzen müssen.

lemming

Zitat von: daba78 am 01 Oktober 2008, 14:30:14
Es gibt über diese Klasse die Möglichkeit den TS-Server sogar zu admistrieren, was ja dann über das Admin-Menü passieren könnte und die in PMX eingeloggten User können sich dann direkt am TS-Server als registrierte Member anmelden wenn sie an der Homepage angemeldet sind. All dies ist möglich.

Ich werde mich wohl mal ransetzen müssen.

in diesem fall ist die iframe lösung natürlich nicht ausreichend. ich ging davon aus es dreht sich nur um die administration des ts2 servers.

die Klasse kenn ich leider nicht. aber wie du selbst schon gesagt hast wirds sicher möglich sein. nimm dir ne einfache index.php aus nem modul und include die ts2-klasse und setzt dich mit deren Doku auseinander.

du musst dann die darin enthaltenen funktionen zu browser-papier bringen..die verwaltung wer darf und wer nicht übernimmt dann ja das pragma für dich, indem du das modul einfach nicht allen zugänglich machst.

viel erfolg!
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

daba78

Danke für die Antwort. Ich werde mich dann wohl einmal auf meinen Hosenboden setzen müssen und mich genauer mit der Thematik auseinandersetzen. Vorrangig hatte ich ja gefragt ob es möglich ist. Daher könnte man das Thema schließen, aber ich müsste dann wieder einen neuen Thread öffnen wenn ich nochmals Fragen haben sollte zum Verständnis.

Nochmals danke.

Eismann1976

Hi  :smile:

Schon fertig ?

*Duck und weg*   :bye2:

Sorry, der mußte sein. Freu mich schon auf das Ergebnis.
LG Eismann

Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI

http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5