Viele Klicks, kaum User

Begonnen von Pat Satanus, 23 September 2008, 20:06:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pat Satanus

Wer kennt das nicht?
Da hat man sich eine kleine, schnuckelige Seite aufgebaut, ist soweit zufrieden, meint, ein gewisses Klientel anzusprechen, macht auch ein wenig Werbung und... Tja, dann kommt das und. Und nix passiert. Zwar hat man viele Klicks und viele Besucher, aber niemand bleibt da und beteiligt sich an der Seite.
Die Fragen, die sich nun mir stellen, sind folgende:
1.) Liegt es am Thema?
2.) Liegt es an zuwenig Werbung, bzw. Interessenten?
3.) Sind die Leute übersättigt?
4.) Wie kann man das "abstellen"?

Wie ist es bei euch? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Und wenn ja, wie habt ihr das "Problem" in den Griff bekommen.
Es soll hier im übrigen nicht spezifisch über meine HP diskutiert werden, sondern allgemein.

So long...

Pat
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

FreeMind

Leider ist PragmaMx nicht sehr Community freundlich. Um Kommentare zu schreiben, muss z.B. eine komplett neue Seite geladen werden. Bei anderen CMS geht sowas schon per ajax auf der gleichen Seite. Kaum ein User versteht die Handhabung von Coppermine und einen Chat gibt es bei der Auslieferung auch nicht. Außerdem fehlen Blogs und andere soziale Module.

Wenn man will das die Leute sich beteiligen muss man die Besucher an sich binden. Durch Foren, Chats, Downloads nur für reg. benutzer, Benutzerpunkte sammeln, Auszeichnungen für besondere Leistungen, Leichtere Bedienung oder auch durch Software die regelmäßige Updates erhält und die User kommen um zu schauen ob es eine neue Version gibt.

Bayernkurve

Hallo zusammen,

also ich hab PMX seit rund 2 Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden. Es kommt immer darauf an was man mit dem System anstellt. Ich habe quasi ebenfalls eine Community wie Pat Satanus nur eben mit einem anderen Thema (Fussball). Ich habe täglich mehrere tausend Views/Hits aber registrierte User sind ebenfalls nicht die Welt aber schon stattlich. Neben dem Forum ist es bei mir so das die meisten Leute vorallem die Downloads & News ansehen und daher auch immer wieder kommen wenn es etwas neues gibt. Content ist das A und O wobei ich bei mir jedenfalls nicht soviel Content besitze.