Lightbox Alternativen

Begonnen von m-t, 29 September 2008, 20:51:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Olaf

Ich habe mir mal die Slimbox aus o.g. Liste vorgenommen und eine kleine Anpassung für PMX geschrieben. Diese Anpassung ermöglicht ein leichtes Einbinden der Lightbox in alle PMX-Module.

Das Paket beinhaltet die eine Include-Datei, welche alle benötigten Dateien einbindet, inclusive Sprachumschaltung. Die Anpassung des PMX-Codes ist in der Readme beschrieben.

Der Pfad 'includes' in der ZIP-Datei muss in muss auf das root-Verzeichnis der Domain kopiert werde. Bitte unbedingt die Readme lesen!!

Das Script läuft bereits eine weile auf der Voting-Seite bei www.terragen-masters.de zuverlässig.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

deepsleep

Hallo TerraProject

Danke für den Mod.  :thumbup: Den werde ich gleich heute mal ausprobieren.

Wäre echt cool, wenn so ein Feature in eine der kommenden pragmaMX-Versionen Einzug halten würde.

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

xmjay

Hi TerraProject !

Danke Dir.
Werds auch ausprobieren.

:bye:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Franky

Zitat von: TerraProject am 13 Juli 2009, 10:13:59
Ich habe mir mal die Slimbox aus o.g. Liste vorgenommen und eine kleine Anpassung für PMX geschrieben. Diese Anpassung ermöglicht ein leichtes Einbinden der Lightbox in alle PMX-Module.

Das Paket beinhaltet die eine Include-Datei, welche alle benötigten Dateien einbindet, inclusive Sprachumschaltung. Die Anpassung des PMX-Codes ist in der Readme beschrieben.

Der Pfad 'includes' in der ZIP-Datei muss in muss auf das root-Verzeichnis der Domain kopiert werde. Bitte unbedingt die Readme lesen!!

Das Script läuft bereits eine weile auf der Voting-Seite bei www.terragen-masters.de zuverlässig.

Hi, coole Sache. Thx. Da werden sich einige freuen.

Und falls du noch Zeit und Lust hast, vielleicht paast du mal die MULTIBOX an. Die macht das Gleiche wie die Slimbox, jedoch auch andere Formate wie Videos, MP3s, PDFs etc...... ;-)

http://www.i-sft.de/Multibox-1-3-1.zip

ciao  :thumbup:

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Andi

Moin :)

prima Sache, danke für die Arbeit, TerraProject  :thumbup: :thumbup:


Mit dem kommenden Servicepack für pragmaMx wird die auf jQuery basierende Lightbox Alternative "prettyPhoto" integriert sein.
Ich habe die rausgesucht, weil sie erstens auf jQuery basiert, was ja eh schon integriert ist und zweitens, war die mir einfach am sympatischsten....
schön´s Grüssle, Andi

Franky

Zitat von: Andi am 13 Juli 2009, 14:00:44
Moin :)

prima Sache, danke für die Arbeit, TerraProject  :thumbup: :thumbup:


Mit dem kommenden Servicepack für pragmaMx wird die auf jQuery basierende Lightbox Alternative "prettyPhoto" integriert sein.
Ich habe die rausgesucht, weil sie erstens auf jQuery basiert, was ja eh schon integriert ist und zweitens, war die mir einfach am sympatischsten....

die ist so ähnlich wie die Multibox, sieht aber besser aus.

na hoffentlich dauerts nicht so lange mit dem Servicerelease..... ;-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

xmjay

Zitat von: Andi am 13 Juli 2009, 14:00:44
Mit dem kommenden Servicepack für pragmaMx wird die auf jQuery basierende Lightbox Alternative "prettyPhoto" integriert sein.

:thumbup:

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Olaf

Zitat von: Andi am 13 Juli 2009, 14:00:44
Moin :)
Mit dem kommenden Servicepack für pragmaMx wird die auf jQuery basierende Lightbox Alternative "prettyPhoto" integriert sein.
Ich habe die rausgesucht, weil sie erstens auf jQuery basiert, was ja eh schon integriert ist und zweitens, war die mir einfach am sympatischsten....

prettyPhoto ist eine sehr  gute Wahl !! Ich hatte die Slimbox gewählt, da sie sehr klein, schnell und auch stabil ist und für reine Bilder /Galerien voll ausreicht.

Da ich gerade am coden von einem neuen Contest-Modul bin (die Version 0.1 läuft seit einem halben Jahr auf www.Terragen-Masters.de) wollte ich dort fest die Slimbox integrieren. Wie sieht es denn mit einer Vorschau auf die Einbindung von prettyPhoto aus  :smile:? Oder existiert evtl. schon ne API? Ich möchte mir die Arbeit natürlich nicht 2x machen, erst die Slimbox einbinden um dann später nach dem Pack wieder alles auf prettyPhoto umstellen ....

..ich halte nicht viel davon mehrere Scripts einzubinden, die im Grunde alle das gleiche machen.....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

xmjay

Hellö @ll !

Hab mir vor kurzem auch jQuery-Plugins angeschaut. "prettyPhoto" gefällt mir supa !!!

Was ich noch erwähnen möchte, ist die von m-t genannte Fancybox, so von wegen Mehrsprachigkeit, es werden einfach Symbole verwendet.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

saspoe

Eine Frage habe ich noch zum genauen Einbau.
Ich nutze kopierte Module auf Basis des Impressums und weiß nun nicht, an welcher Stelle ich die include("includes/slimbox/mx-slimbox.php"); einbinden muss und wo den Aufruf von pmxAddSlimbox();

Beim Modul Impressum gibt es ja die index.php und im Ordner Language die HTML-Sprachdateien.

Kann mir wer einen Tipp geben?

Besten Dank
Neu und unerfahren ;-)

Olaf

so, sollte das beim Impessum aussehen:

<?php
/**
 * This file is part of 
 * pragmaMx - Web Content Management System.
 * Copyright by pragmaMx Developer Team - http://www.pragmamx.org
 *
 * pragmaMx is free software: you can redistribute it and/or modify
 * it under the terms of the GNU General Public License as published by
 * the Free Software Foundation, either version 3 of the License, or
 * (at your option) any later version.
 * 
 * $Revision: 1.8 $
 * $Author: tora60 $
 * $Date: 2008/01/28 17:21:35 $
 */

if (!defined("mxMainFileLoaded")) die ("You can't access this file directly...");
$module_name basename(dirname(__FILE__));
mxGetLangfile($module_name);
$index 1;

$op = (empty($op)) ? "" $op;

include(
"includes/slimbox/mx-slimbox.php");

include_once(
"header.php");

pmxAddSlimbox();

if (
$op == "copyright") {
.....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

saspoe

Hmm
meins schaut ein wenig anders aus und ich hatte es im Grunde genommen so auch schon versucht.
Bekomme leider folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function pmxAddSlimbox() in /mnt/web6/42/18/5546818/htdocs/ORDNERNAME/modules/impressum/index.php on line 56

Stimmt vielleicht die Pfadangabe nicht richtig?

<?php
/**
 * This file is part of
 * pragmaMx - Web Content Management System.
 * Copyright by pragmaMx Developer Team - http://www.pragmamx.org
 *
 * pragmaMx is free software: you can redistribute it and/or modify
 * it under the terms of the GNU General Public License as published by
 * the Free Software Foundation, either version 3 of the License, or
 * (at your option) any later version.
 *
 * $Revision: 1.9.2.1 $
 * $Author: tora60 $
 * $Date: 2008/07/19 12:56:39 $
 */
defined('mxMainFileLoaded') or die('access denied');

$module_name basename(dirname(__FILE__));
mxGetLangfile($module_name);
$index 0;

$intro '';
$module_info '';
$design_info '';
// wenn Copyright-Informationen angezeigt werden sollen
if (isset($_GET['op']) && $_GET['op'] == "copyright") {
    include_once(
PMX_SYSTEM_DIR '/mx_credits.php');
    
$array mxcredit_getinfo();
    
extract($array);
    
$copyrightlink '';
} else {
    
// keine Copyright-Informationen sollen angezeigt werden
    
$copyrightlink '<a href="modules.php?name=' $module_name '&amp;op=copyright">' _IMP_LINKTITLE '</a>';
}

$lang = (ereg("german"$GLOBALS["currentlang"])) ? "german" $GLOBALS["currentlang"];
$imp_filename 'modules/' $module_name '/language/imp-' $lang '.tpl.htm';

if (
file_exists("modules/" $module_name "/imp.tpl.htm")) {
    
$file file_get_contents("modules/" $module_name "/imp.tpl.htm");
} else {
    
$file file_get_contents("modules/" $module_name "/language/imp-" $lang ".tpl.htm");
}
$file preg_replace("#\<!--(.*)--\>#si"" "$file); // HTML-Kommentare loeschen
$file str_replace("{imp_filename}"$imp_filename$file);
$file = ($copyrightlink) ? str_replace("{copyrightlink}"'<hr size="1" noshade="noshade" />' $copyrightlink$file) : str_replace("{copyrightlink}"""$file);
$file = ($intro) ? str_replace("{developerinfo}"'<hr size="1" noshade="noshade" />' $intro$file) : str_replace("{developerinfo}"""$file);
$file = ($module_info) ? str_replace("{module_info}" '<hr size="1" noshade="noshade" />' $module_info$file) : str_replace("{module_info}" ""$file);
$file = ($design_info) ? str_replace("{design_info}" '<hr size="1" noshade="noshade" />' $design_info$file) : str_replace("{design_info}" ""$file);
$file trim($file);

include(
"includes/slimbox/mx-slimbox.php");

include_once(
"header.php");

pmxAddSlimbox();

if (
MX_IS_ADMIN && file_exists("modules/" $module_name "/imp.tpl.htm")) {
    
OpenTableAl();
    
Title(_IMP_ADMINNOTICE1);
    echo 
'<div style="text-align: center;">' _IMP_ADMINNOTICE2 '</div>';
    
CloseTableAl();
    echo 
'<br />';
}
OpenTable();
echo 
$file;
CloseTable();
include_once(
"footer.php");

?>
Neu und unerfahren ;-)

Olaf

dann wird die mx_slimbox.php nicht eingebunden. Bitte überprüfe alle Pfade und das Vorhandensein aller Includedateien. Im Bedarfsfalle mal den Debug-Mode einschalten, dann siehst du , wenn was nicht vorhanden / eingebunden ist.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

saspoe

Ja, die Fehler kommen wegen der nicht includierten Datei:

Warning: include(mx-slimbox.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web6/42/18/5546818/htdocs/ORDNER/modules/impressum/index.php on line 52

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'mx-slimbox.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web6/42/18/5546818/htdocs/ORDNER/modules/impressum/index.php on line 52

Fatal error: Call to undefined function pmxAddSlimbox() in /mnt/web6/42/18/5546818/htdocs/ORDNER/modules/impressum/index.php on line 55

Danke für deine Hilfe
Neu und unerfahren ;-)

saspoe

#15
Habe die Funktionen jetzt in die my_header.php eingebunden, nun funzt es bestens!

big thx
Neu und unerfahren ;-)

laemmen

Moin, gibt es auch eine Alternative in die eine zusätzliche enlarge-Funktion eingebunden ist?? Ich kenne die Funktion von einem Joomla-Template und finde sie recht nützlich. Man öffnet wie gewohnt ein Bild mit dem Imageviewer (z.B Lightbox) und hat aber zusätzlich zu den Buttons 'vor/zurück/schließen' noch die Möglichkeit das Foto in seiner vollen Auflösung anzuzeigen. Ich habe jetzt die letzten zwei Tage damit verbracht solch eine Mod für Lightbox zu finden, doch leider ohne Erfolg. Heute suchte ich unter Lightbox Alternativen und bin auf diesen aktuellen Thread gestoßen. Kennt jemand eine Alternative/ Mod oder gar Möglichkeit mein Vorhaben mit Lightbox zu realisieren??

gruß Dennis

laemmen

gibt es nichts oder will nur keiner antworten?? :)

Franky

#18
wie wärs mit der Coppermine-Gallery? Die macht genau das......

oder prettyphoto-jquery-clone Demo: (http://www.wormserwebtreff.de/modules.php?name=prettyphoto) einmal aufs Bild klicken vergrößert, dann oben rechts auf die Pfeile für die ganz große Version.

Download hier: http://www.no-margin-for-errors.com/projects/prettyPhoto-jquery-lightbox-clone/

Die Prettyphoto ist übrigens bei den Links im ersten Thread aufgeführt. Richtig gucken musste schon!!

ciao  ;)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

laemmen

Achso, auf der prettyphoto-jquery-clone Demoseite war ich auch schon, hatte die auch bei meinen recherchen gefunden. Nur fehlt in den Demos eben die entscheidene Funktion das ganze zu vergrößern  ;) was muss ich denn da machen??

gruß Dennis