Link in Referer

Begonnen von xmjay, 29 September 2008, 12:45:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xmjay

Hallo Forum !

Weiß nicht, ob der Beitrag hier im richtigen Forum ist, falls nicht, bitte verschieben.Danke.

Habe nen Problem, und zwar erscheint ein Link von meiner Seite in den "HTTP-Referer" einer anderen pMx-Installation, der zwar in den "HTTP-Referer" existiert, jedoch nicht als Artikel oder sonstwas.

der hier

In der Browserzeile steht zwar, um was es geht, nur hab ich solch einen Artikel oder sonstiges nicht erstellt.
Aufgerufen werden kann der Link, jedoch habe ich diesen nicht als "Artikel" erstellt.
Im "Sories_Archive" taucht nix auf, auch nicht im Adminpanel unter Artikel.Ist ja auch kein Artikel...

"Ausgerissene-Zirkustiere" machen wohl auf meiner Seite wenig Sinn.Wußte bis vorhin nicht mal, dass solch ein Vorfall stattgefunden hat.

So sieht das aus, ein von mir erstellter Artikel, und dieser "Geisterlink":
"*/News-file-article-sid-14.html" <- erstellter Artikel
"*/News-sid-Ausgerissene-Zirkustiere-machten-die-Stadt-Siegen-unsicher-Nummer.html" <- aufgetauchter Link in Referer einer anderen Seite

Wie kommt solch ein Verweis in die Referer ? Das da wohl an meiner Seite etwas nicht stimmt, zeigt ja die Möglichkeit, das der Link aufgerufen werden kann.
Beide Installationen nutzen Version = oder > 0.1.10, "mod_rewrite" ist aktiviert.
Bitte um Hilfe.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

breakdancer

Hi,

für alle Anderen noch kurz ein paar Worte von mir dazu...

Also die andere PMX-Installation bin ich - aufgefallen ist mir der o. g. Zustand in den Referrern, wo o. g. Linkadresse auftauchte. Irgendwas spinnt da ganz gewaltig. Der Artikel mit den Zirkustieren steht in meinem Artikelarchiv vom Juni oder Juli 2007 !

Es geht noch krasser: Unter o. g. Link mit den Zirkustieren komme ich also auf xmjay´s Seite mit den aktuellen F-1 Rennergebnissen aus Singapur.

Geh ich aber jetzt von Michi´s Homepage direkt in den Newsbereich, kopiere den entsprechenden Seitenlink und füge ihn bei mir in´s Forum ein, passiert folgendes: http://www.xmjay.de/News-sid-Nuernberger-Volksfest-2007-oeffnet-die-Tore-89.html. Der Link wird automatisch in einen Link meiner Homepage umgewandelt, zeigt jedoch auf xmjay.de und wird dort auch als Browsertext angezeigt.

Da stimmt doch irgendwas massivst nicht, oder ?

Liebe Grüße

Markus

xmjay

Huhu !

Habe einen Backup durchsucht von dem Tag, (Backup ist von dem Tag [26.09.08] vormittags) als ich einen Artikel erstellt habe (abends) zum Thema "Weltrekordversuch...".Der Link ist wohl auch erst seit diesem Artikel in den "HTTP Referer".  :red:
Den Inhalt des Beitrages habe ich weder in der aktuellen DB gefunden, noch im Backup.

Das Einzige, was ich finden (Suche nach "Zirkustiere" im Backup meiner Seite) konnte bisher ist:

INSERT INTO `mx***_visitors` (`time`, `ip`, `module`, `url`, `uid`) VALUES
(1222685192, '193.***.238.110', 'News', '/News-sid-Ausgerissene-Zirkustiere-machten-die-Stadt-Siegen-unsicher-87.html', 0),
(1222692786, '91.48.**.93', 'News', '/News-sid-Ausgerissene-Zirkustiere-machten-die-Stadt-Siegen-unsicher-87.html', 0);
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66