Avatarupload bei Nicknamenänderung

Begonnen von Noemi, 21 September 2008, 19:29:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noemi

Hallo,

bei den Usern, bei denen ich den Nicknamen geändert habe nachträglich funktioniert der Avatarupload nicht.
(Nick mit convert_username.php geändert)

Wo muss ich da ansetzen.

Es erscheint ein rotes Kreuz (zeigt dann ein Link zum alten_Namen.avatar.jpg, welches sich aber auch nicht im Uploadordner befindet)

Danke
Noemi

Hab das hier gefunden, aber ohne Lösung
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-27019.html
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

lemming

Hoi  :),
mhm also ich hab letztens nen Nick geändert und der User hat seither wieder nen neues Bild drinnen.

Aber was du mal versuchen könntest wäre in deiner DB bei $prefix_users den user zu finden und mal auf editieren gehn, dort steht dann irgendwo sein Avatar drinnen und das würd ich mal rauslöschen.

Dann ist das zumindest mal leer, wenn du sowieso sagst es liegt nicht mehr im Uploadordner.
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

Eismann1976

Moin   :morning:

Ja sicher kann man das Problem im Einzelfall so angehen. Aber grundsätzlich sollte es doch eine andere Lösung geben.
Man benutzt ja dieses Tool gerade deswegen, um nicht von Hand in der Datenbank zu ändern.

Gruß Eismann
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

GerhardSt

Hallo,

ich vermute mal, das es daran liegt, das ein selbst hochgeladenes Avatar nach dem User benannt wird  :)
Hab das selbst nicht getestet, aber probier mal, was passiert wenn du das Avatar umbenennst ;)

Gruß Gerhard

Noemi

werde das jetzt mal testen in der datenbank

thx

Noemi
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

LordNoir

Nein, da hatte ich schon mal was zu geschrieben an anderer stelle, Der convertusername.php nennt zwar alles um aber nicht den Avatar, dieser muss von Hand angepasst oder einfach gelöscht und neu hochgeladen werden.