Themen & Themenbereiche

Begonnen von firstlevel, 04 Januar 2007, 22:38:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

firstlevel

Servus,

ich bin ja immer wieder begeistert Neues zu entdecken. Kleines Deffizit, ich verstehe das Benutzerhandbuch nicht immer. Aber vielleicht kann mir hier jemand helfen

Ich habe ja mittlerweile gelernt das Artikel mehr für wechselnde Inhalte sind. (z.B. News etc.).
Themen sind sozusagen die Kategorie der Artikel. (Gibt hier ein eigenen Pkt. im Adminmenu *Themen)
Inhalte hingegen sind mehr für bleibende Inhalte (Informationen etc.) (*Inhaltsmanager)

Aber wofür sind Themenbereiche ? Kann man vielleicht jemand dieses mal in gefüllter Aktion zeigen, das ich vielleicht die Zusammenhänge nachvollziehen kann ?

Danke LG B!

P.S.

- Forumsuche benutzt
- Handbuch versucht zu lesen
- Demo kontakttiert, leider auch ohne Inhalte (Hier sind Artikel aufgeführt, die nicht auf der Startseite stehen.)
- nix verstehen, noch immer.... :puzzled:
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

old_motz

Zitat von: firstlevel am 04 Januar 2007, 22:38:39
....P.S.

- Forumsuche benutzt
- Handbuch versucht zu lesen
- Demo kontakttiert, leider auch ohne Inhalte (Hier sind Artikel aufgeführt, die nicht auf der Startseite stehen.)
- nix verstehen, noch immer.... :puzzled:
Genau da stehe ich auch. Jetzt sehe ich aber, dass du schon jede Menge Beiträge im Forum hast. vielleicht kannst du mir das ja inzwischen erklären.
Grüße, der alte Motz

Sitki

Der Umgang mit dem Inhalt

Themen-Bereiche = Artikel-Kategorien

Die Gliederung von Themenbereichen kann in der pragmaMx Administration bei Artikel unter Kategorien vorgenommen werden.

Beispiel:
http://www.akcaabat-acisu.com/Topics.html
Thema: Acısu Köyünden Haberler
Bereich bzw. Kategorie: Acısu Köyü Kalkındırma ve Kültür Derneği

Im Rahmen der Artikelerstellung kann sowohl ein Thema als auch eine Kategorie angewählt werden. Der Themenbereich, also die Artikelkategorie kann inhaltsbezogen unterschiedlichen Themen zugewiesen werden.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!