Ein Feld des Your_Account über extra Modul verändern

Begonnen von Eismann1976, 16 September 2008, 20:19:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eismann1976

Hi   :BD:

heut hab ich mal ein Problem womit ich nicht weiter komme.

Ich nutze das normale Your Account ohne Erweiterung und möchte das die User ein bestimmtes Eingabefeld daraus (z.B. ICQ) in einem extra Modul bearbeiten können.

Das Modul Your_Account einfach verdoppeln und anpassen scheint nicht so vielversprechend weil hier ja die komplette mx_userfunctions.php verwendet wird.

Jetzt komm ich ned weiter und gerade das ist mal etwas eilig.   :red:

Dachte das geht leichter.

Hat wer eine Idee für mich ?

Gruß Eismann
LG Eismann

Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI

http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Eismann1976

LG Eismann

http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

daba78

Hallo Eismann,

sollen die Nutzer dieses Modul nur aufrufen um ihr Profil bzw dieses eine bestimmte Feld editieren zu können?

Zum einem besteht da die Möglichkeit dieses Modul selber zu schreiben und den Wünschen entsprechend anzupassen.

Die andere Möglichkeit wäre eben wie du schon sagtest eine Kopie des YA-Moduls komplett zu verändern. Hierbei kannst du die Textfelder ja von "text" auf "hidden" setzen, dadurch kannst du die nicht erwünschten Felder ausblenden. Das Tabellen-Gerüst für die entsprechende Zeile kannst du ja auskommentieren bzw löschen. Da ja, wie du schon sagtest

Greetz Daba

Eismann1976

Moin   :morning:

Zitat von: daba78 am 29 September 2008, 07:07:40
sollen die Nutzer dieses Modul nur aufrufen um ihr Profil bzw dieses eine bestimmte Feld editieren zu können?

Korrekt

Das YA-Modul verändern geht nicht so ohne Weiteres, weil das betreffende Feld in der mx_userfunctions.php angelegt ist und diese Datei natürlich auch im normalen YA Modul verwendet wird.
Da kann ich also nicht drin rumeditieren.
Sicher ist es möglich auch diese Datei zu duplizieren und dann zu verwenden nur ich bekomm es nicht hin.

Einfach wäre sicher ein kleines Modul. Ich versuch mir im Moment echt schon so nen bisschen mehr beizubringen aber bei diesem lernprozess steh ich noch am Anfang.
LG Eismann

daba78

Da kann man sicherliches was machen und helfen kann ich dir dabei auch.

Du kriegst ne PM mit meinem xfire-Namen, dann kannst mich darüber anschreiben und wir können uns darüber unterhalten, oder eben Teamspeak.

munzurlu

Du  Kanns bei der  userfunctions.php  auskommentieren ich  habe  das auch  gemacht  und es  fonktoniert.. bei spiel

#         . "<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>" . _YICQ . ":</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\" width=\"20%\">\n"
#         . "<input type=\"text\" name=\"user_icq\" size=\"20\" maxlength=\"50\" value=\"" . ((isset($pvs['user_icq'])) ? htmlspecialchars($pvs['user_icq']) : "") . "\" /></td>\n" . "<td bgcolor=\"$bgcolor2\" width=\"15%\"><b>" . _YAIM . ":</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\">\n"
#         . "<input type=\"text\" name=\"user_aim\" size=\"20\" maxlength=\"100\" value=\"" . ((isset($pvs['user_aim'])) ? htmlspecialchars($pvs['user_aim']) : "") . "\" /></td></tr>\n"
#         . "<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>" . _YYIM . ":</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\">\n"

so kanns  du aus  kommentieren

Eismann1976

Hi   :)

Das ist mir schon klar. Nur dann bekomme ich es z.B. in einem geclonten YA - Modul auch nicht angezeigt.

Das ist ja mein Problem   :red:
LG Eismann