Absturz im Alexa-Ranking - habt ihr sowas schonmal gesehen ?

Begonnen von breakdancer, 16 September 2008, 23:05:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breakdancer

Hallo zusammen,

das Alexa-Ranking meiner Seite gibt mir momentan echt Rätsel auf.

Die Seite hat sich zwar nicht überdurchschnittlich aber dennoch zufriedenstellend entwickelt - von Juli bis Mitte August ging es sogar steilst nach oben - und dann der Absturz !

Schaut euch bitte mal meinen Alexa-Graphen an, vor allem der Einbruch in den "Page Views" ist krass, während ich in Wirklichkeit genau in dieser Zeit einen krassen Anstieg der Besucherzahlen erlebt habe, der auch danach nicht mehr abgeflaut ist - von ca. 300 - 400 Besuchern pro Tag auf zwischen 800 und 1.100 Besuchern pro Tag...

http://www.alexa.com/data/details/traffic_details/kirmes-und-volksfest.de?q=

Normal ist das nicht, oder ? Woran kann das liegen ? Hat einer von euch Erfahrungen mit derlei Erscheinungen gemacht ? Im Internet habe ich mal nach möglichen Ursachen gesucht, aber nichts wirklich Erklärendes gefunden.

Bin gespannt auf eure Antworten !

Markus

EDIT: Krasse Tasse, Beitrag um 23:05 Uhr geschrieben, seit 23:15 Uhr findet man ihn schon bei Google...  :BD:

m-t

Zitat von: breakdancer am 16 September 2008, 23:05:52
Bin gespannt auf eure Antworten !

wat willst denn mit alexa, wer surft schon mit deren toolbar.  :drinks:

breakdancer

Hm... Ja aber es ist doch krass, ich meine, wenn ich das richtig verstehe, waren in dem o. g. Zeitraum doch besonders viele Leute mit der Toolbar online - und danach kaum noch einer ?

Andi

suche: google

finde: http://blogs-optimieren.de/2008/04/17/alexa-loest-sich-von-der-toolbar/

dort link: http://blogs-optimieren.de/2008/08/18/alexa-sommerloch/


Und ehrlich, wer braucht sowas und wen interessieren diese Ergebnisse, die in keinem Zusammenhang zum wirklichen Traffic auf der Seite stehen. Vergleich doch einfach mal die Alexa Statistik von pragmaMx.org, mit der tatsächlichen Statistik des Forums....
schön´s Grüssle, Andi

SvenW

Lol, ich habe mich mit solchen Dingen noch nie beschäftigt. Bei dem Verein werde ich bei einer Seite mit Rank Null gewertet und bei Google habe ich zumindest einen Einser.

Bei einer weiteren Seite... etwa das Gleiche...