Profilbilder / Avatare

Begonnen von Andi, 13 September 2008, 17:46:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andi

Das Laden der Profilbilder (Avatare) von externen Webservern, führt immer wieder zu Verzögerungen im Seitenaufbau des Forums. Deshalb haben wir uns entschlossen, externe Profilbilder nicht mehr zuzulassen.

Wir bitten die Benutzer, die ihr Profilbild (Avatar) von einem Fremdserver laden, ihr Forums-Profil im Laufe dieser Woche einmal neu abzuspeichern. Dadurch wird das aktuelle Bild automatisch hier hochgeladen und kann somit beibehalten werden.

Ende der nächsten Woche, werden wir dann alle Profile, die ein externes Profilbild laden, entsprechend anpassen.


Wir bitten um Verständnis, im Interesse aller Nutzer unseres Forums  :bye:
schön´s Grüssle, Andi

xmjay

Japp, ist nervig, wenn ein Bild oder ne Sig nicht angezeigt werden kann oder lange Ladezeiten hat.

:drinks:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

lausbub

Jip die berechtigung externe avatare einzufügen hab ich schon länger raus genommen.

:thumbup:

gruß
thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

breakdancer

Hi,

nein, ich habe mich nicht einer Gesichts-OP unterzogen - aber ich versteh das irgendwie nicht... Hab mein Forenprofil komplett neu abgespeichert, aber mein Profilbild ging dabei verloren...

Was muss ich nochmal machen ?

Liebe Grüße

Markus

xmjay

Huhu Markus !

Das sagt man dann so  :)

Zitat von: breakdancer am 14 September 2008, 07:08:28
nein, ich habe mich nicht einer Gesichts-OP unterzogen

Schau mal im Cache des Browsers, im FF gibste "about:cache" ein, dort steht dann auch der Pfad vom Cache.
Vielleicht haste dort Glück. *Daumendrück*
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

JoergK

Hoi ;)

Zitat von: breakdancer am 14 September 2008, 07:08:28
Was muss ich nochmal machen ?
Eigentlich nur Dein Profil im Forum aufrufen (Profil -> Profil-Einstellungen -> Profil) und dort nur auf den Button "Profil ändern" klicken.

Zitat
... aber mein Profilbild ging dabei verloren...
Jetzt mußt Du Deinen Avatar nochmal neu einstellen (ext. URL) und das Profil speichern.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Andi

Die entsprechenden Avatare wurden soeben aus den Profilen entfernt.

Wir danken für das Verständnis :bye:



PS:
Das gleiche Thema haben wir auch bei den Signaturen.
Diese werden wir in den nächsten Tagen auch wieder mal näher betrachten....
schön´s Grüssle, Andi