Meinungen zu google chrome?

Begonnen von Ria, 03 September 2008, 19:25:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ria

Hallo

nach meiner Zwangspause wieder hier und schon eine Frage  :BD:

Chrome und pragmamx scheint ja alles OK zu sein, wahrscheinlich, weil da viel FF drin ist oder?

Ansonsten mal Meinungen?

Gruss Ria

PS. erscheinen Off Topic's nicht mehr als neuer Beitrag auf der Startseite?

Future

Hi Ria,

also ich finde den Browser von seinen Funktionen und der Schnelligkeit her klasse.

JoergK

Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Ria

Hi,

@ JoergK, ja dies oder so ähnlich dachte ich mir schon, ist ja auch nur Beta.

Benutze ja mehr den FF. Teste aber trotzdem mal. Finde auch keine Möglichkeit für Kategorien zu den Lesezeichen.

Zu Java finde ich auch keinen extra Abstellknopf. Meine Frage zielte auch dahin ob mx Seiten anders dargestellt werden, wie beim IE möglich (nicht zwingend). Scheint aber hier nicht der Fall zu sein.

Trotzdem schön übersichtlich und schnell ist er ja wohl. Zumindest mal im Auge behalten werde ich Ihn...

Gruss Ria

Andi

Moin :)

Zitatwie beim IE möglich (nicht zwingend). Scheint aber hier nicht der Fall zu sein.

Der Chrome Browser basiert auf Apple's Safari.
Dieser Browser interpretiert den W3C Standard, so wie er es soll. Genauso wie auch der FF, oder Opera.
Der IE tut das nicht!

Und da sich die HTML-Ausgabe von pragmaMx an dem gültigem W3C Standard orientiert, werden pragmaMx Seiten in W3C konformen Browsern eben (fast) immer gleich angezeigt.

Im übrigen, habe ich das Teil jetzt 3x gestartet und drin rumgeklickt....
Und habe absolut nichts gefunden, was mich zu einem umstieg bewegen könnte.
schön´s Grüssle, Andi

Future

Hi nochmal,

Sicherheitslücke ist zwar nicht schön, da der Browser im Beta Status ist, finde ich es aber nicht schlimm. Wäre es eine Final, wäre es natürlich schlimm.

Umstieg von FF zu Chrome ... jaein.

Im Grunde schon, weil mich das Design und die Schlichtheit sehr anspricht.
Des Weiteren ist er wirklich sehr fix.
Was fehlt sind natürlich die ganzen Extension die man beim FF bekommt.
Also ich finde er hat ein paar nette Funktionen den FF kann er ohne Extensions aber noch nicht ersetzen.

Aber die Browser Frage sollte jeder USer für sich alleine entscheiden.

Im übrigen wir bsp. PragmaMx.org genau so dargstellt wie sie es soll ;). Sagte Andi aber ja bereits.

Banjo

Moin,

ich habe das Teil auch mal getestet und bin eigentlich positiv von der Geschwindigkeit überrascht...

dann habe ich bemerkt, das es einige Darstellungsprobleme gibt... wahrscheinlich Kleinigkeiten, aber man weiss ja nie...

z.B. Login im FireFox:

und Login in GoogleChrom:

mag sein das es unbedeutend ist.. aber es könnte optisch schöne Webseiten " zerreissen "...

LG

Banjo

trulla

:smile:
Morgen,
ja schnell ist das Teil wirklich. Aber mir fällt auf, dass meine Festplatte quitscht und knarrt und rattert, sobald ich chrome öffne und sich erst wieder beruhigt, wenn ich ihn schließe. Auf welche Dateien greift google da wohl zu?

guger

Liebe Freund,

auf einigen Seiten zeigten sich Darstellungsprobleme.

Ein Wechsel zu google chrome ist nicht in Sicht.

Ansonsten bin ich noch nicht überzeugt und finde google chrome gewöhnungsbedürftig. :thumbup:

Viele Grüsse H Schneider
www.vaeterrechte.de

Future

Zitatauf einigen Seiten zeigten sich Darstellungsprobleme.

Immer dran denken, das das eine beta ist ;)

NDeezign

es gibt für mich keinen ersichtlichen grund, von firefox auf einen anderen oder vergleichbaren browser umzusteigen.. es bringt alles mit, was ich täglich brauche, wird regelmässig up to date gehalten und es schnüffelt mir nicht hinterher, was ich von googel (bei dem background) erwarten könnte...
ich guck mir das ganze lieber von der ferne an  ;)

Liebe Grüsse & Gü Güş

Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

jogi24

Future

Zitat
ehe man sich für den neuen browser als betatester hergiebt !

Macht Microsoft doch ähnlich. Da sind auch die User Betatester und dürfen sich mit den Sicherheitsrisken rumplagen.
Klar, ist irgendwo ein vergleich von Äpfle und Birnen, aber irgendwie ist es doch auch fast wieder das gleiche. Finde ich zumindest.
Das Google eine Datenkrake ist, ist denke ich jedem bewusst. Mir persönlich ist aber egal. Bisher komm ich mit dem bisschen WErbung was per Post kommt gut leben. Hab ne große Mülltonne ;o).

Aber naja, muss halt jeder selber wissen.

Andi

Was mir auch aufgefallen ist....

So ca. jede Stunde sucht das Teil, obwohl garnicht gestartet, nach einem Update und will nach Hause telefonieren.
Weiss Gott was da wirklich übertragen wird, die Spekulationen gab es ja schon in Massen in Bezug auf alle möglichen MS-Produkte.

Ne Option zum abschalten habe ich nicht gefunden, so dass ich das per Filter in der Firewall abstellen musste.
Zumindest sehr unschön....

EDIT:
gerade nochmal nachgesehen, der Updater trägt sich in die registry ein.
Aktueller Benutzer >> Sektion Run
"C:\Users\DEINUSERNAME\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c
schön´s Grüssle, Andi

m-t

Zitat von: Andi am 04 September 2008, 18:46:25
Und da sich die HTML-Ausgabe von pragmaMx an dem gültigem W3C Standard orientiert, werden pragmaMx Seiten in W3C konformen Browsern eben (fast) immer gleich angezeigt.

mxTabs funktioniert in Chrome nicht...

Andi

Moin :)

ZitatmxTabs funktioniert in Chrome nicht...

1.) was funktioniert nicht?
2.) zumindest auf deiner Seite kann ich die Tabs anklicken und sie wechseln
3.) mxTabs ist ein Fremd-Addon und gehört nicht zum Lieferumfang  ;)
schön´s Grüssle, Andi

m-t

Zitat von: Andi am 11 September 2008, 13:20:09
1.) was funktioniert nicht?

kein Inhalt klick...

Ist nicht meine Seite, ich habs aber auch nicht vom Rechner hier probiert...
Ich hatte es woanders installiert.

Und JS Einstellungen konnte ich in Chrome nicht finden

Zitat
3.) mxTabs ist ein Fremd-Addon und gehört nicht zum Lieferumfang

mich hats nur interesiert weils eben hiess js würde schneller laden

Andi

Hoi :)

also mit meinem Chrome funktionieren die tabs dort....

Abgesehen davon, die Tabs auf der Startseite mit wichtigem Inhalt, halte ich eh für Blödsinn, weil die ja nur mit eingeschaltetem Javascript funktionieren. Sprich, für Besucher ohne JS sind diese Seiten unbrauchbar. Ein grosser Mangel der mxTabs, warum die so auch nicht ins System kommen werden.

Aber egal, der Chrome ist und bleibt für mich uninteressant, da liege ich mit NDeezign 100% auf einer Linie....
schön´s Grüssle, Andi

m-t

Zitat von: Andi am 11 September 2008, 19:29:18
also mit meinem Chrome funktionieren die tabs dort....

komisch  :puzzled:

ich schau mir das am montag nochmal an, hier kommts mir so aber auch nicht auf den rechner...
war halt neugierig, von google bin ich eigentlich nur gutes gewohnt deshalb wollt ichs mal sehen.

wechseln will ich auch gar nicht, hat schon lange genug gedauert mich vom ie wegzubekommen  :red:

m-t

also auf der seite läuft pmx 0.1.9

auf meinen eigenen 0.1.10
ich mach da bei gelegenheit mal ein update dann sehen wir weiter...