Ausgesperrt

Begonnen von uwagner, 19 September 2008, 23:37:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

uwagner

Hallo! Leider habe ich mich beim ersten Versuch einer PragmaMX Installation gleich ausgesperrt, cih habe wohl das Modul für die Anmeldung deaktiviert. Immer wenn ich nun einen Benutzer anmelden will kommt folgende Meldung: "Sorry, dieses Modul ist nicht aktiv!" Gibt es eine Möglichkeit das ich das Modul per FTP aktivieren kann?
Bin für jeden Tip dankbar!

m-t

Zitat von: uwagner am 19 September 2008, 23:37:57
Gibt es eine Möglichkeit das ich das Modul per FTP aktivieren kann?

Geh mal in die DB -> Tabelle: mx_modules

und schau ob bei User_Registration "active" auf 0 steht

breakdancer

Hallo und erstmal herzlich willkommen bei PragmaMX !

Selbst wenn der Block bzw. das Modul zum Einloggen der User nicht aktiv ist, hast Du doch immer noch Zugriff auf das Admin-Modul, mit dem Du dann wieder die entsprechenden Rechte vergeben, Blöcke und Module freischalten kannst.

Gib doch mal ein: h ttp://www.deine-domain.de/admin.php

Du kommst damit zum Anmeldefenster für den Adminbereich Deiner Domain. Nutzernamen und Passwort wirst Du hoffentlich noch haben, damit kannst Du Dich nun einloggen und ganz normal weiterarbeiten.

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich einfach nochmal.

Liebe Grüße

Markus

uwagner

Besten Dank euch beiden, ich bin wieder drinnen. Über den Admin-Login hat es funktioniert. Hatte ich vorher schon probiert, allerdings habe ich das .php hinter dem admin nicht eingegeben.

Wenn ich den Zugang im oberen linken Bereich (MX Darkbreak Theme) nicht nutzen kann, kann ich ihn nicht komplett ausblenden?

breakdancer

Hallo,

dieser Zugang ist später für Deine User und angemeldeten Benutzer interessant, die sich über dieses "Formular" einloggen können.

Wo dieses Ding nachher zu finden ist, ist natürlich Geschmackssache, Du kannst den Zugang auch woanders hin legen, ich finde die Lösung mit der integrierten Anmeldung im Headerbereich sehr gut gelöst, aber das musst Du selber wissen.

Liebe Grüße

Markus

NDeezign

Zitat von: uwagner am 20 September 2008, 11:49:02
Wenn ich den Zugang im oberen linken Bereich (MX Darkbreak Theme) nicht nutzen kann, kann ich ihn nicht komplett ausblenden?

um das loginfeld raus zu bekommen, kannst du in der theme.html das {LOGINFORM} rausnehmen ... es beinhaltet ausser dem loginfeld, nachdem sich mitglieder erfolgreich angemeldet haben, auch die nachrichtenmitteilung und auch eine möglichkeit zum ausloggen, letzteres das block-login modul nicht hat ...
Liebe Grüsse & Gü Güş

Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

uwagner

@NDeezign: Danke, genau das habe ich vor. Ich werde mich gleich mal an die "Arbeit" machen.

Viele Grüße
uwagner

uwagner

Hm... irgendwie will das Login nicht verschwinden, egal was ich aus der theme.html lösche, die Seite wird noch genauso angezeigt.
Liegt das event. daran dass die Validierung auf xhtml 1.0 gestellt ist?

Eismann1976

Hi   :smile:

Versuch mal ob es klappt wenn du die Funktion Cache zurücksetzen im Adminmenü-Block benutzt.

Kannst auch den Link

Deine Seite/admin.php?op=resetPmxCache

benutzen.

Gruß Eismann
LG Eismann

Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI

http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

uwagner

@Eismann: Danke, das hat funktioniert.