PatSatanus.de

Begonnen von Pat Satanus, 12 September 2008, 10:53:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Pat Satanus

Hi Folx!

Vor einigen Jahren (das war noch im letzen Jahrtausend) wurde aus einer Juxidee der Name Pat Satanus geboren. Eigentlich wollte ich einen neuen E-Mail-Account machen, aber es waren meine favorisierten Namen vergeben. Nach einem lustigen Kommentar meines Bruders versuchte ich nur spaßeshalber den Namen aus. Tja, und so hab ich den halt.
Irgendwann im Laufe der Zeit kam dann die erste eigene HP (zum Glück hab ich keine screenshots... wäre peinlich), die sich schnell füllte. Ziel war es eigentlich, sich mit Gleichgesinnten und Bekannten auszutauschen, so daß es ein Forum wurde. Nach diversen Problemchen und wenig Lust meinerseits ist die Seite fast "gestorben" und ich ließ sie nur aus Faulheit im Netz.
Als ich 2005 dann über einen Bekannten auf PMX aufmerksam gemacht wurde, habe ich eine kleine, aber feine Community aufgebaut. Es waren auch schnell einige User dabei, es gab viele Beiträge im Forum, Fotos und und und... Dann kam irgendwann der dicke Crash während einer Datensicherung, alles war weg und ich mußte komplett von vorne anfangen. Schade, daß dann irgendwie kaum noch jemand auf die Seite ging und sie (mal wieder) so vor sich hindümpelte.

Mittlerweile nutze ich die HP, um Parties im Raum Ulm (BaWü) vorzustellen, Fotos online zu stellen und ab und an über streitbare politsche Themen zu diskutieren. Es sind zwar nach wie vor wenige User und sehr wenige posts auf der Seite (ok, Konkurrenz ist groß), aber mir macht es immer noch Spaß, an der HP zu arbeiten und neue Dinge zu probieren.

Jetzt dürft ihr ran! Seite anschauen, ausprobieren und kommentieren. Ich bin um jeden Verbesserungsvorschlag froh, Kritik wird gerne entgegen genommen. Dafür habe ich einen User erstellt, mit dem ihr online gehen könnt.

Username: Seitentester
Passwort: 123456
Link zur HP: PatSatanus.de

Bitte seid so gut und nehmt den Test-User nur zum Seite erforschen. Wenn ihr was ins Forum schreiben wollt oder sonst auf der Seite was machen wollt, legt euch einfach einen neuen account an.

So long...
Viel Spaß beim Stöbern und kommentieren.

Pat
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

xmjay

Hi Pat !

Schicke Seite.Hab noch nicht alles durch, ist ja jede Menge zu sehen.
Was mir aufgefallen ist, "mod_rewrite" scheint nicht aktiv zu sein.Okay, ist keine Pflicht, ich finds jedoch gut  :)
Ein Fehler oder sowas ist mir auf den ersten Blick nicht aufgefallen.

Auf der Startseite links ist ein Feld "Fragt Pat!"

Fragen, Kritiken, Anregungen, Wünsche?
Schreibt Pat!
E-Mail: Pat Satanus


Beim klick auf "Pat Satanus" passiert bei mir nichts.

Angeblicher Weise ist mein "emailclient" nicht korrekt installiert, jedoch ist "Thunderbird" richtig installiert und auch als Standardemailproggy eingestellt.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Pat Satanus

Hi xmjay!
Danke erstmal für´s Lob und die Hinweise. mod_rewrite habe ich bisher noch nicht aktiviert, das wird aber wohl bald nachgeholt. Dieser seltsame Block mit "Fragt Pat!" ärgert mich auch schon eine gewisse Weile, der wird im Lauf der Zeit wohl komplett verschwinden, danke für den Hinweis mit dem client. Werd nachher nochmal reinschauen, wenn´s dann nix wird, hau ich den Block raus...
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

Pat Satanus

Hi xmjay.
Ich habe mir den kleinen Block nochmal angesehen und getestet, das funktioniert scheinbar alles korrekt. Wo der Fehler liegt, der bei dir auftritt, kann ich also ncht sagen.

So long...
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

xmjay

Hi Pat !

Grad nochmal probiert, klappt nicht.Vielleicht ist mein Compi erkältet. Hauptsache, das kommt nicht bei nem realen User vor.

Zitat von: Pat Satanus am 14 September 2008, 10:41:28
Wo der Fehler liegt, der bei dir auftritt, kann ich also ncht sagen.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Pat Satanus

Seltsam, seltsam.
Danke dir für´s "Testen". Und hoffen wir mal, daß dein Compi gesund und munter ist ;)
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

SvenW

Moin Jungs,

den Klick/Link "Fragt Pat!" könnte man auch auf das Kontaktformular setzen und dort an erster Stelle ein Feld "Fragt Pat!" erstellen.

guger

Gute Seite,

das Einzige, was ich nicht so gut finde ist der Chat.
Du solltest den Chat als Modul in die Webseite einbauen und nicht als neues Fenster öffnen lassen. :thumbup:


Viele Gruess H Schneider
www.vaeterrechte.de

trulla

Hi
mir persönlich liegen dunkle Designs ja nicht so. Ich finde helle Schrift auf dunklem Hintergrund schwer lesbar, auch wenn es zum Thema deiner Hp zu passen scheint. Außerdem ist die Schrift bei dir ziemlich klein. Sorry, aber das gibt bei mir einen halben Punkt Abzug  :BD:
Was mir auch nicht gefällt, ist, das ich erst den Quelltext lesen musste, um zu wissen, um was es bei deiner Page geht.
  :) :) :) :) Nicht böse sein  :) :) :) :)
Etwas mehr Info zum Thema solltest du auch unregistrierten Usern bieten, damit sich das Wiederkommen lohnt. Deine Page ist auf jeden Fall noch ausbaufähig...

Liebe Grüße
Trulla

Pat Satanus

Danke für eure Antworten.

@SvenW: Stimmt, das Kontaktformular wäre die schönste Lösung. Da gab es irgendwann mal Probleme, weil mails nie ankamen, deswegen habe ich den HTML-Block geschrieben, damit jeder direkt auf die mail-Adresse kommt.

@guger: Hachja, der Chat. Daß der noch da ist, wundert mich, wollte den längst schon begraben... Werde ich wohl dieses Wochenende machen. Eigentlich war das nur ein Versuch, hatte mir dieses nette Script geholt, um zu schauen, ob ich das irgendwie in PMX einbauen kann. Aber ich kam nie dazu.

@trulla: Böse werde ich definitiv nicht, im Gegenteil, ich finde es sehr gut, wenn ihr mir als potentielle User sagt, was man besser machen kann. Mit der Schrift hast du recht, sie könnte etwas größer ausfallen. Mit dem Thema ist so ne Sache. Die User, die auf meine Seite kommen, wissen genau, um was es geht (hoffe ich), aber da wird noch ein wenig dran gearbeitet. Zum Beispiel möchte ich im Header noch ein paar Infos einbauen, komme aber zeitlich selten dazu.

Fazit: Ich muß noch einiges an der Seite machen, auch wenn sie schon einmal recht gut dasteht. Aber das kommt alles mit der Zeit, so eine Seite darf sich ja kontinuirlich entwickeln (was würde ich denn machen, wenn sie "perfekt" wäre? Dann würde ich ja meine Freizeit sinnvoll verwenden müssen... ;))

So long...
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

trulla

Zitat von: Pat Satanus am 19 September 2008, 08:35:13
(was würde ich denn machen, wenn sie "perfekt" wäre? Dann würde ich ja meine Freizeit sinnvoll verwenden müssen... ;))

So long...

Das ist wohl war....ich bin zwar manchmal ganz schön fertig :BD: ; aber meine HP wird wohl mein Lebenswerk :gruebel:

Pat Satanus

Mahlzeit!

Habe noch ein wenig nachgebessert, was das LayOut angeht und ein paar kleinere Sachen entfernt, die ich schon lange mal loswerden wollte (u.a. den Chat). Was mir nun noch fehlt, ist die "richtige" Startseite, ein sogenannter Eye-Catcher, damit die Leute, die sich mal auf die Seite verirrt haben sollten, auch da bleiben. Wenn mir da noch jemand nen Tipp geben kann, bin grad viel zu müde, um selber auf gute Ideen zu kommen.

Vielen Dank für die konstruktiven Kritiken, es hat mir viel gebracht, wenn mal ein(e) "Außenstehende(r)" sich das ganze betrachtet und kommentiert.

So long...
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

cihan

Hallo  :)
ehrlich gesagt, fand ich das Theme am schönsten, als dieser Thread gestartet wurde... Da habe ich nur kurz geschaut und fand das Theme super. Es war alles in schwarz und sah einfach sehr schön aus und wollte mir das später noch genauer anschauen... Dann war es leider nicht mehr zu sehen  :) War es ein anderes Theme am Anfang oder wurde der einfach weiter modifiziert?

lg

Pat Satanus

Es war das gleiche theme am Anfang, nur fehlten da noch ein paar Sachen. Mittlerweile dürfte alles soweit drin sein, was rein gehört.
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

Pat Satanus

Sodele, ich war mal wieder ein wenig fleissig. Ob das auch taugt, was da rauskam, müßt ihr entscheiden. Ein paar kleine technische Dinge werden noch umgesetzt, mal schauen, wie lange ich dazu brauche. Jetzt gibt´s erstmal nen Kaffee und ne Zigarette, in der Zeit könnt ihr euch mal die Seite anschauen. Link wie immer: www.patsatanus.de

Bitte um Kritk, sowohl positive wie auch negative.
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

Franky

ähem.... netter Totenkopf :-)

Aber wie soll man da vernünftig den weissen Text lesen können?
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Pat Satanus

Hi Franky.
Joa, das hab ich vorhin auch festgestellt. Der Totenkopf im Hintergrund wird noch verschwinden, sobald ich oben den Banner fertig habe.
Danke für den Hinweis.
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

Franky

Seh grad noch was.... du hast unterschiedliche Schriftgrößen in den Blöcken....

und meine ehrliche Meinung zu den Farben: Ich finde dieses grau zusammen mit dem Lila nicht gut. Jedenfalls das grau. Da würd ich noch bissel rumexperimentieren....

Also irgendwie hatte ich das Layout besser in Erinnerung.

salü
FRank  :drinks:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Franky

hm... wenn schon lila, dann versuch mal testweise, das grau hierdurch zu ersetzen #120125 (oder so ähnlich....)

Man müßte mal sehen wie das wirkt.....
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Pat Satanus

Du meinst das grau in den Blöcken (z.B. Kalender und Co.), denke ich. Joa, da bin ich wahrscheinlich morgen dran, find ich gut, wenn du mir Denksantöße verpasst, ich seh irgendwie nur noch grau, grau, lila, schwarz, grau, lila...  :puzzled:
Übrigens ist die #120125 eine super Wahl, passt ganz gut rein. Da werd ich mich nochmal ranklemmen.
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-