Nächstes Bild in Lightbox?

Begonnen von Pat Satanus, 09 September 2008, 16:10:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pat Satanus

Kämpfe mich grad durch die Lightbox, ein Problem ist schon abgearbeitet, ein weiteres habe ich hier.
Es geht alles richtig schön auf in der Lightbox, nur fehlen mir die beiden Möglichkeiten "Vorheriges Bild" und "Nächstes Bild". Soll heißen, wenn man mit der Mouse in das Bild fährt, geht der Hinweis zum nächsten Bild auf, vorausgesetzt, es sind mehrere Bilder in diesem Album.
Beispiel: Slimbox WordPress, dort auf die unteren Bilder klicken. Bitte nicht wundern, wenn da Slimbox dransteht, das ist nur die abgespeckte Version der Lightbox (so heißt es zumindest in anderen Foren).
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

Pat Satanus

Nachdem ich mich nun stundenlang durch I-Net gekämpft habe und im mehreren (mehr oder weniger freundlichen) Foren gestöbert habe, habe ich herausgefunden, wo das Problem liegen könnte. Die Lightbox "weiß" einfach nicht, daß andere Bilder da sind. Deswegen macht es nur ein Bild auf, aber man kann nicht auf das vorherige, bzw. nächste klicken. So, wie ich das eigentlich haben wollte.
Ist jemand hier, der sich irgendwie auskennt? Häng da nun schon ziemlich lange dran und komm einfach nicht weiter.

So long...
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

Dukewh

hast Du die zusammengehörigen Bilder auch im Code bezeichnet:

rel="lightbox[wir gehören zusammen]"

das muss bei allen zum Set gehörigen Bildern stehen
M.f.G.u.b.d.T. Duke



CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version:  5.3.19  (PHP-Info)
MySQL-Version: 5.5.28-log
Server-Version: Apache/2.2.22

Pat Satanus

Zitat von: Dukewh am 09 September 2008, 23:15:48
hast Du die zusammengehörigen Bilder auch im Code bezeichnet:

rel="lightbox[wir gehören zusammen]"

das muss bei allen zum Set gehörigen Bildern stehen

Das habe ich auch versucht, leider erfolglos. Das klappt hervorragend, wenn ich einen Artikel geschrieben habe, in dem mehrere Bilder zu sehen sind. In der Coppermine hingegen haut das nicht hin. Warum auch immer.
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

Banjo

Hallo,

schaue mal in der ightbox.js ob da eventuell irgendetwas wie z.B. das hier steht:


var fileBottomNavCloseImage = "/hier Dein genauer Pfad/js/close.gif";

var SlideShowStartImage = "/hier Dein genauer Pfad/js/start.gif";   // Slideshow toggle button
var SlideShowStopImage = "/hier Dein genauer Pfad/js/stop.gif";
var slideshow = 0;         // Set 0 if you want to disable slideshows by default



Gruß


Banjo

Pat Satanus

Nope, leider kein Eintrag in der .js. Hatte mir ja schon überlegt, so etwas einzufügen, aber das wollte alles nicht so wirklich. Mich wundert eigentlich nur, daß ich dieses kleine Script schon auf einigen Coppermines gesehen habe (wo es funktioniert), aber keiner aus dem Coppermine-Foren sagen kann (will???), wie es funktioniert.
Wir tüfteln weiter...
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

Banjo

hmmm...


wo genau ist denn das Problem... ???

weil es läuft in meiner Coppermine-Galerie ohne Probleme...


Gruß

Banjo

Pat Satanus

Das Problem ist folgendes:
Lightbox ist installiert und funktioniert, wenn man ein Bild anklickt. Aber in der offenen Lightbox ist das Navigieren zum vorherigen, bzw. nächsten Bild nicht möglich.
Hier kannste mal schauen: PatSatanus.de - Galerie.
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

Pat Satanus

Das Problem wurde gelöst, alle Infos findet ihr hier: How to... Lightbox in Coppermine einbringen

[closed]
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-