[Erledigt] DARK BREAK Theme

Begonnen von Systendra, 11 September 2008, 21:18:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Systendra

Hallo,

Bin noch ganz unerfahren mit pragmaMx und habe daher ein paar Fragen.
Ich habe das ganze nun installiert und mit dem Dark Break Theme online,
jedoch zeigt es mir das ganze im IE nicht zentriert an wie beim Firefox - es ist alles links an den Rand gedrückt, auch mit anderen Themes. An was liegt das und wie kann ich das beheben?

Dann würde ich gerne anstatt dem Dark Break Logo ganz oben ein anderes Bild einbauen, finde aber nirgends den Bilderpfad.

Wäre sehr dankbar um Hilfe! :)

Gruss
Eve

NDeezign

hallo und herzlich willkommen ;)

welche ie version setzt du denn ein? bei mir ist das theme sowohl unter mozilla, als auch ie (7) mittig ...

den bilderpfad findest du in der layout.css, unter der id #logo

Zitat
#logo {
       position: absolute;
       top: 0;
       left: 0;
       display: block;
       width: 320px;
       height: 85px;
       background: url(../images/logo.gif) no-repeat;
       cursor: pointer;
}



background: url(../images/logo.gif) no-repeat;
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Systendra

Zitat von: NDeezign am 11 September 2008, 23:00:41
hallo und herzlich willkommen ;)

welche ie version setzt du denn ein? bei mir ist das theme sowohl unter mozilla, als auch ie (7) mittig ...

den bilderpfad findest du in der layout.css, unter der id #logo

Zitat
#logo {
      position: absolute;
      top: 0;
      left: 0;
      display: block;
      width: 320px;
      height: 85px;
      background: url(../images/logo.gif) no-repeat;
      cursor: pointer;
}



background: url(../images/logo.gif) no-repeat;

Erstmal danke für die Antwort! :)

Ich benutze eigentlich nur Firefox habe aber zum Test den IE genommen, da es ja doch noch viele gibt die den benutzen, habe selber die Version 7.
Seltsam, dann muss irgendwo ein Fehler drin sein wenn es bei Dir mit der 7er Version mittig ist...
Hier der Link zu der Seite:

http://www.seelenzorn-design.ch/NEU/

Das mit dem Bild werde ich morgen mal testen. :)


NDeezign

ich hatte mir das ganze auch lokal angesehen :)
achte aber darauf, dass du in den admin einstellungen unter "html optionen" das ganze auf xhtml umstellst, da es sich um ein xhtml theme handelt, sonst wirst du derartige darstellungsfehler, wie momentan, haben ...
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Systendra