[Erledigt] Neues Content Modul zusätzlich einbauen

Begonnen von Smiley, 12 September 2008, 16:49:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smiley

Hallo liebe Pragma Profis.

Vielleicht könnt Ihreinen nicht só versiertem Prama Fan weiterhelfen.
Ich möchte ein 2. Content Modul einbauen mit dem Namen TV . Ich habe zwar hier gelesen , das man es kopieren könnte, habe aber leider keine Ahnung wie  :puzzled: , was und welche anderen Dateien zu kopieren bzw. umzubenennen sind.  :puzzled:
Und.. wie bekomme ich es im Admin Menü angezeigt, damit ich nur bestimmten Admins Zugriff auf diese Modul geben kann.

Bitte, kann mir jemand eine Hilfestellung geben, was ich machen muß.  :red:

Vielen dank schon einmál für Eure Hilfe.

Smiley der im Moment nicht  :) swondern  :puzzled:

breakdancer

Hi,

auch wenn ich mich nicht als Pragma-Profi fühle...  :morning:

Das Zip-File nehmen, entpacken, entsprechend der Ordnerstruktur hochspielen, Anleitung lesen, Datenbanktabellen kopieren und umbenennen, Language-Datei für den Admin-Bereich ergänzen und sich freuen.  :BD:

Nix zu danken.  :BD:

Liebe Grüße

Markus

Smiley

Hallo breakdancer

Huch, was ein Service. Genial. Ich werde es gleich mal ausprobieren und gleich berichten.
Wenn ich Deine Seite ansehe und hier Deine Postings kannst Du Dich aber ruhig Pragma Profi nennen.
Lob wem Lob gebührt.

Danke schon mal. Bis später

Smiley  :) :) :)

Smiley

Hallo breakdancer

So hat alles Super geklappt,   :thumbup: aber...wie kann ich das denn jetzt in der Zugriffsberechtigung für Admins bekommen, wo ich für die einzelnen Admins das Häckchen setzen kann.  :quest

Ansonsten klasse.
Wenn du mir da noch einen Tipp geben könntest

Smiley

breakdancer

#4
:BD: Zuviel des Lobes, ich nehms zwar gerne an, aber die Hälfte von dem, was Du da siehst, verdanke ich anderen helfenden Händen hier im Forum und den Admins von PMX. Ist einfach so... :-)

Also das mit den Zugriffsberechtigungen für das zweite Content-Modul hatte ich auch noch nicht, krass. Hab ich noch gar nicht beachtet, weil das bei mir noch nie aktuell war.

Ich muss jetzt leider nochmal weg, werde mir das heute Abend aber nochmal ansehen. Viel kann es nicht sein, ich schätze mal eine Zeile mehr in der entsprechenden Datei im Admin-Bereich.

Bis gleich

Markus

EDIT:  Also, hab´s kurz mal gecheckt, die authors.php braucht dafür ein paar Veränderungen. Ich werd da später nochmal reinschauen, da sind an einigen Stellen Ergänzungen fällig. Aber ein sau guter Hinweis.

Eismann1976

Hi   :smile:

Bevor du Dir jetzt die Mühe machst und dann feststellst, dass es unter Umständen doch noch ein paar Änderungen mehr sind (je nachdem wie weit man gehen will), mach ich es Dir mal leichter.

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-24370-start-msg163140.html#msg163140   :bye:
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

breakdancer

:-) Danke für den Tip,

wenn ich das richtig sehe ist Dein Thread aber für den Fall gedacht, wenn das content-Modul durch das Content2-Modul ersetzt wird...

In diesem Fall ist es aber dazu zu adden in den entsprechenden Dateien.

Ich bin noch dran, und muss erstmal schauen, grad erst heimgekommen.

Liebe Grüße

Markus

Smiley

Hallo Eismann1976
hallo breakdancer

Ich warte mal bis breakdancer mal geschaut hat. Ich bin überrascht, was Ihr so alles könnt. So etwas kann ich leider nicht.
Die bisherige Hilfe von breakdancer war super klasse.

Smiley fast schon wieder  :)

Eismann1976

#8
Nene breakdancer, das verstehst du glaub ich falsch.

Ich mach es mal kurz.
Soll ein Admin auf das neue, zweite, zusätzliche Contentmodul Zugriff haben, so reicht es, wenn er auch auf das normale, erste Contentmodul (Häckchen) Zugriff bekommt/hat. Er ist dann halt in beiden Modulen Admin. Man kann ja auch sonst nicht immer jedes einzelne Modul explizit per Häckchen anwählen. So ist es bei dieser Erweiterung im Moment und wenn das ok ist muss nichts geändert werden.

Einfach Admin anlegen, Zugriff auf das normale Contentmodul geben und fertig.

Wenn das so ok ist, dann hier aufhören mit lesen.


Das lässt sich natürlich auch modifzieren ohne am Grundsystem was zu ändern.

Gesteuert wird das über die html/admin/links/link.modul.php (konkret hier link.content2.php). Wichtig ist der Eintrag
if (($radminsuper==1) OR ($radmincontent==1

Hier kann man auch jeden anderen beliebigen Admin eintragen. Soll beispielsweise der Admin der Zugriff aufs Forum hat auch auf das neue Contentmodul zugriff haben so ändern man die link.content2.php folgendermaßen:
if (($radminsuper==1) OR ($radminforum==1

Ergebnis: Wird bei einem Admin das Häckchen bei Forum gesetzt, so hat er nun auch Zugriff auf das Modul Content2.

Bis hierhin müssen wir also am eigentlich Grundsystem nichts ändern. Alles bewegt sich innerhalb des neuen Moduls.
Reicht das ? Dann hier Ende...


Wenn ich die Frage aber richtig verstehe, soll das neue Modul explizit für einen Admin freigeschaltet werden, und zwar nur dieses Modul ohne das dann auch Zugriff auf ein anderes Modul besteht. Dahin ging wohl auch Deine Überlegung mit der authors.php .

Dein Ansatz ist hier richtig, führt Dich jedoch noch nicht ganz ans Ziel. Dazu bedarf es z.B. noch einem Datenbankeingriff.
Geändert werden muss die Tabelle präfix_authors.

Du warst schon auf dem richtigen Weg. Der Link sollte Dir nur als Denkanstoss dienen und enthält Alles was du brauchst. Wollte mich da nicht zwischendrängeln. 

Wichtig: Diese letzte Modifikation wird mit einem späteren Update auf eine neue PMX-Version wahrscheinlich rückgängig gemacht und muss dann wiederholt werden.

@ Smiley

Wir haben alle mal angefangen. Das schöne in dieser Community ist, dass Dir nicht nur geholfen wird sondern du auch lernen und verstehen kannst.
So bist vielleicht du es, der später mit seinem Wissen andern Usern mal weiterhelfen kann

:bye:
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Smiley

Danke  Eismann 1976

Bis auf die Admin Zugriffsberechtigung habe ich das schon mal hinbekommen. Bin gespannt was breakdancer noch herausfindet.
Ich habe mir nun Spasseshalber noch ein drittes Contentmodul angelegt.
Ging auch. Nur wenn ich diese nun aufrufe ist der Inhalt vom Modul 2 zu sehen. Was müßte ich denn da noch machen.
Ich habe mir nämlich überlegt das Somaire Modul zu entfernen und dafür mehrere Contentmodule anzuzeigen. So könnte dann jedes Modul mit Inhalt von verschieden Leuten administriert werden.

Weiß denn einer von Euch Profis was ich da noch ändern muß. Ich bin ja lernfähig und bin schon froh, das ich mit Eurer tollen Hilfe schon mal so weit gekommen bin. Danke schon einmal recht herzlich dafür.

Liebe Grüße

Smiley  :smile:

breakdancer

Hi.

jaaa, das geht net so einfach... In den einzelnen Dateien gibt es an vielen Stellen Variablen, die geändert werden müssen. So greift Dein kopiertes Modul immer auf die Daten des Standard-Moduls bzw. des zweiten Moduls zurück.

Schau mal hier: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-23899.html

Ich hoffe, ich komme heute irgendwie mal dazu, in die Dateien zu schauen.

Grüße

Markus

Eismann1976

Hi   :BD:

Der o.g. Link sollte es auch Dir ermöglichen das mit dem Adminbereich hinzubekommen. Versuch es erstmal selbst. Wenn du nicht weiter kommst beschreibe was du gemacht hast und was Dein Problem ist. Nur so lernst du. Wo hängt es denn ?

Brauchst du das überhaupt so, dass man für jedes Modul einen separaten Admin einstellen kann? Im Grunde reicht es doch, wenn man für den Admin das Contentmodul freigibt. Dann funktionieren auch alle weiteren Contentmodule. Da must du garnix machen.

Weitere Module sind natürlich möglich. Muss dann halt jedesmal das Modul angepasst werden. So auf die Schnelle hab ich da keine Zeit für.
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Smiley

Hallo Eismann1976
hallo breakdancer

Die 2 Contentmodule laufen. Ich bekomme Sie im Adminmodus auch dargestellt. Wenn ich einen neuen Administrator anlege möchte ich die Zugriffsrechte auf 2 Verschieden Admin vergeben. Admin A Content 1 und Admin B nur auf Content 2 oder Admin 3 auf Content Modul 1 und 2. Aber ich bekomme die Module nicht im Adminfeld, (da wo ich die Häckchen setze) angezeigt. Was muß ich denn da noch machen  :puzzled:
Und... ich habe ein 3. Contentmodul erstellt und bekomme dies auch angezeigt. Wenn ich es aufrüfe springt mir das 3 Modul suf den Inhalt vom 2. Modul ?????
Was muß ich denn da noch ändern. Der Link mit den Beiträgen hat mich leider nicht viel weitergebracht.

Smiley  :puzzled:

Eismann1976

Lies Dir doch bitte diesen Beitrag

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-24370-start-msg163140.html#msg163140

nochmal genau durch. Damit bekommst du das in der Administration hin.

Das ist eine Schritt-für-Schritt Anleitung und eigentlich kannst du nicht viel falsch machen. Du findest sogar den benötigten Datenbankdump den du brauchst.

Das mit dem dritten Modul würde ich verschieben bis du das mit 2 Modulen erstmal ans Laufen gebracht hast.
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Smiley

Hallo Eismann1976

Die abgebildete  Datei zeigt foldenden Fehler beim entpacken !   authors.rar: CRC-Fehler in authors.php. Die Datei ist fehlerhaft.
!   C:\Test\authors.rar: Unerwartetes Archivende.

Hast Du noch Dein Original das ok it ??

Smiley  :puzzled:

Eismann1976

Hi  :BD:

Natürlich nicht. Hab das noch nie benutzt.  :lollol:

Aber ich habs gerade nochmal fertig gemacht und wollte testen. Leider hab ich nen unerwarteten Fehler.
Bei mir läuft das zweite Modul garnicht erst. Daher muss ich mal gucken ob da nicht nochwas fehlt.
Das einrichten der Admins und der Zugriff geht aber schonmal.

Ich guck mir das morgen nochmal an. Dann gibts ein Komplettpaket.
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Smiley

Also nachdem ich mehrere Stunden versucht habe , werden nun bei mir bei Aktivierung des Super User Häckchens der Haken auf Enzyclopädie gesetzt.  :puzzled:

Alles falsch. Mist. Komme nicht weiter und würde mich über weitere Hilfe freuen.

Smiley  :puzzled: :puzzled: :mad2:

Eismann1976

Hi   :BD:

ich hab hier mal ne Version fertig gemacht. Ist nur ganz kurz getestet, lief aber ohne Fehler.

ANLEITUNG BEACHTEN !!!
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Smiley

Hallo Eismann1976  :)

Ich verbeuge mich in Ehrfurcht vor Dir.  :cul:
Ich habe alles eingespielt. Den Eintrag in der Language Datei von Inhaltsmanager und Inhaltsmanager 2 noch umbenannt in den Namen der für das Modul erscheinen soll und .... :JC_highfive: "ALLES LÄUFT PERFEKT"
VIELEN VIELEN DANK. Ich hätte es sicherlich nicht hinbekommen.
Vielleicht können die Admins von Pragma oder Du diese Änderung für alle hier veröffentlichen.
Tolle Arbeit. Nochmals herzliche Dank...und vielleicht das Wichtigste für mich.
Ich habe wieder etwas dazulernen können. :thumbup:

Liebe Grüße

Smiley  :) :) :)

Eismann1976

#19
Hi   :smile:

Überteib mal nicht.    :cool:

Freut mich, dass es läuft!

Die Änderung/Modifikation sollte ja eigentlich Jeder per Suche hier finden. Ich hoffe das Team löscht Dateianhänge zukünftig nicht.
Ich habe die Modifikation absichtlich hier angehängt und nicht fremdverlinkt, da solche Sachen die Angewohnheit haben dann irgendwann nichtmehr abrufbar zu sein. Davon wollte auch ich mich nicht freisprechen.
Das es dieses Modul in die offziellen Downloads schafft glaub ich nicht. Allein schon wegen dem Datenbankeingriff.
Aber wer weiß. Vielleicht siehts ja wer vom Team und findet es sinnvoll.

Wichtig, heb Dir die Modifikation auf da du sie nach einem späteren Update unter Umständen nochmal neu durchführen mußt.
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5