serverprobleme bei abundus ?

Begonnen von grafikmurkser, 09 September 2008, 18:10:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grafikmurkser

oder woher kommen die probs die  offenbar  pragmamx.org derzeit hat ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Fummelhase

@ grafikmurkser

es scheint so, als ob du Probleme mit deinem Provider hast  :quest

Andi

schön´s Grüssle, Andi

LordNoir

Gestern ging meine seite ca 5 Minuten nicht, dann aber wieder ohne probleme denke nicht das man da einen vorwurf machen kann.

Ich bin mit abundus so zufrieden wie ich zuvor mit noch keinem Hoster war.

Meiner Meinung nach sind das die Besten.

grafikmurkser

Zitat von: Fummelhase am 09 September 2008, 18:36:27
@ grafikmurkser

es scheint so, als ob du Probleme mit deinem Provider hast  :quest
dann müsste mein provider expliziet probleme mit abundus haben 


@ andi gestern gabs probleme  mit pragmamx.. da war der server  gegen  18 uhr nichtmal mehr per ping zu erreichen
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

FrankP

Zitatda war der server  gegen  18 uhr nichtmal mehr per ping zu erreichen
Um diese Zeit lief eine ddos im Gbit - Bereich, die geflitert werden konnte. Gegen 19 Uhr routeten die Router aufgrund dieses Ereignisses jedoch (zurecht) um. Der dadurch entstehende Ausfall betrug ca. 5 Minuten, eine Zeit, die Router brauchen, um die Routingtabellen neu zu schreiben.

Es ist wohl genau das Gegenteil von den "Serverproblemen", die im Topic stehen. Andere Provider sind hier tagelang down - s. z.B. hier
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-14128.html . So etwas passiert, wenn man nur einen Carrier hat und kann bei uns nicht passieren, da wir mehrere Backupcarrier haben. Router, die Probleme bei einem Carrier feststellen und dann eigenständig diese Probleme lösen, indem sie auf andere Carrier ausweichen, beugen Serverproblemen vor, um nicht tatenlos warten zu müssen, bis der Carrier seine Probleme gelöst hat.
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

Franky

Heute ging paar Stunden gar nichts:


>Internal Server Error
>The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

>Please contact the server administrator, root@dps44.derproviderserver.de and inform them of the time the error occurred, and >anything you might have done that may have caused the error.

>More information about this error may be available in the server error log.

>Apache/1.3.37 Server at www.pragmamx.org Port 80

Oder habt ihr was gebastelt?  ;)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Andi

Moin :)

danke für den Hinweis.

Aber ich denke wir belassen es jetzt einfach dabei.
Wenn jedesmal, wenn irgendwann und irgendwo eine Webpräsenz irgendwelche Probleme hat, gross und breit in einem Forum darüber diskutiert wird, dann gibt es bald keine anderen Infos mehr im Internet....

Wenn unser Server ausfällt, erfahren wir die Gründe von unserem Hoster.
Ich denke für die Allgemeinheit sind diese Gründe recht unrelevant.
Und wenn doch, dann erfahrt ihr auch etwas darüber.
schön´s Grüssle, Andi