Darstellungsfehler Menu im Internet Explorer

Begonnen von NDeezign, 11 September 2008, 17:02:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NDeezign

hallo leute,

ich habe das mx-cappuccino theme überarbeitet, nur macht der ie mir probs bei der darstellung und ich finde den fehler einfach nicht  :puzzled: irgendwie verschiebt er mit das menu in der höhe ...
ie bug bezüglich des doctypes habe ich berücksichtigt ...

der css teil sieht fortlaufend so aus:

Zitat.Home a:link, .Home a:visited, .Home a:active {
   display: block;
   font-weight:bold;
   text-align: center;
   width: 166px;
   height: 60px;
   padding-top: 55px;
   background: url(../images/cappu_02.jpg);
   background-repeat: no-repeat;
}

.Home a:hover{
  background: url(../images/cappu_02hov.gif);
  background-repeat: no-repeat;
}


ansehen könnt ihr das ganze live zur zeit auf meiner seite---> www.ndeezign.com/pragma

weiss jemand vielleicht wie ich das ganze dem ie verständlich machen kann?

lg
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

SvenW

Tippe mal das es am padding liegt und würde dem IE eine eigene CSS Datei spendieren. In der zusätzlichen CSS Datei kannste dann auch mit ganz anderen Werten wie margin weiterarbeiten und so den Darstellungsunterschied kompensieren.

Theme schaut schick aus! Willste nicht lieber warten und das Ganze in ein YAML packen?


:bye2:

NDeezign

genau sven, es ist das padding-top ... das mit einer externen css für den ie ist ne gute idee :cul: werde ich mal probieren... sonst bliebe mir noch die unschönere variante, das ich den menütext mit <br>´s einrücke, da es sich um einzelne tabellen handelt, aber nur als notlösung ...

mit yaml habe ich mich noch gar net wirklich beschäftigt ... mir sagt das tabelleloses design noch nicht wirklich zu, ganz ohne tabellen gehts dann auch nicht ;) beobachte das ganze noch eher von der ferne, halte mir das noch offen ...
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki