Formatierungsprobleme beim Posting im SMF

Begonnen von Sunshine, 21 August 2008, 04:01:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunshine

Moin moin,

also ich kämpfe jetzt seit ein paar std. mit meinem Forum, aber bis jetzt noch net gewonnen und hab auch so langsam kein Plan mehr wo der Fehler ist.

Ich bin vor einer Woche mit meiner Seite von funpic (Testserver) auf mein richtigen (hosting-friends) umgezogen. Da das Forum aber noch im Wartungsmodus ist, ist es mir erst jetzt aufgefallen als ich die Beiträge vom alten Forum (das PHPBB) jetzt ins neue Übertragen will.

Wenn ich nun ein neues Posting schreibe, werden Schriftänderungen, bbcode, Farbänderungen, etc überhaupt nicht mitgenommen. Es passiert einfach rein garnichts beim Anzeigen lassen. Auch nicht in der Voransicht!

Hab schon in der Einstellung geschaut, da ist alles richtig eingestellt. Hatte auch schon das Forum runter und wieder rauf geschmissen, aber irgendwie...

Bei Funpic läuft alles wie geschmiert, ohne prob.


Ist der Fehler zufällig jemandem bekannt?


Achso, ich benutze das neue SMF 1.1.5 | SMF © 2006, Simple Machines LLC 

Würde wie hier auch gerne das BBC verwenden. *gg*


Danke schon mal für die Hilfe, die Suche hat leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden, oder es ist schon zu spät und ich zu blind und finde es net...   :puzzled:

LG Manu

P.s.: Die Settings Repair hat leider auch nicht zum gewünschtem Erfolg geführt.  :mad2:

pps: Hab auch nen Fehlercheck gemacht, Ergebniss:

Liste der Fehler
Gratulation, keine Fehler gefunden! 

Hat ja schonmal was, sagt mir das es ja richtig Intalliert ist.  :BD:
Alles kommt wie´s kommen soll, auch wenn wir den Grund manchesmal nicht wissen.

Dana

Hallo sunshine,

so ganz verstanden, wo das Problem ist, habe ich nicht.

Du hast das SMF Forum installiert und komplett eingestellt. Auf den funpic Server läuft alles zur Zufriedenheit und auf Deinem Produktivserver gibt es Probleme trotz gleicher Dateien?

Oder bist Du auf Deinem Server nun dabei, per Konverter die bisherigen Foreneinträge (Phpbb) in ein neu installiertes SMF zu bringen?


Sunshine

Huhu Dana,

erstmal Danke für Deine Antwort. Hab es heute Nacht aber noch hinbekommen, aber frag mich bloß net wie. *gg*

Das prob war, das er die BBC Zeichen im Thread (so wie hier) net nehmen wollte. er hat einfach nix gemacht. Man konnte zwar schreiben, mußte die HTML Befehle aber per Hand eingeben. Was ich ich aber meinen Usern net antun wollte.

Woran es jetzt lag kann ich aber echt nicht sagen -  ich denke das hatte mit dem Theme zu tun gehabt. Hab da einfach rumgedoktort und hab dann doch noch gewonnen. Aber das SMF ist schon recht eigenwillig. :D

LG Manu

Alles kommt wie´s kommen soll, auch wenn wir den Grund manchesmal nicht wissen.