Umfragemodul

Begonnen von maelektro, 20 August 2008, 19:32:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maelektro

Hallo-ist es möglich das Umfragemodul so zu konfigurieren,das das ergebnis der Leute angezeigt wird und einsehbar ist?
Es soll eine Teilnahme an einem Event angezeigt werden nur 1 Frage
zB
Max Mustermann            ja  x       nein
Mattihas Mustermann      ja           nein x
Britta Beispiel                 ja x        nein
usw...

Future

Glaube der mx-Kalender 1.4d hat diese Funktion.
Das Umfragemodul müsstest du dafür schon umprogrammieren.

breakdancer

Jep, der Kalender 1.4d hat die "Ich bin dabei" Funktion. Das kann optional zu- und abgeschaltet werden. Jeder angemeldete User hat dabei die Möglichkeit, sich zu einem Event "anzumelden" und die anderen User können sehen, wer alles kommt.

Liebe Grüße

Markus

Baldyman

Zitat von: breakdancer am 20 August 2008, 20:00:37
Jep, der Kalender 1.4d hat die "Ich bin dabei" Funktion. Das kann optional zu- und abgeschaltet werden. ...

Bin wahrscheinlich blind  :gruebel:
Wo kann man das aktivieren ?

breakdancer

Zitat von: Baldyman am 20 August 2008, 20:40:47
[Bin wahrscheinlich blind  :gruebel:

Ja wahrscheinlich...  :BD: :BD:

Adminbereich => Terminkalender =>Kalender Konfiguration => Teilnehmer Funktion aktivieren

Auf "Ja" stellen und abspeichern... Ab sofort können sich Deine angemeldeten User zum Event "anmelden".  :morning:

Liebe Grüße

Markus

Baldyman

Moin Markus,

also ich bin entweder doof, oder wirklich blind  :gruebel:
Ich find da nix.


Future

Sicher das du die Version 1.4d hast ?

Baldyman

Hatte auch erst daran gedacht Future, aber das scheint zu passen.
Oder ?


Future

Hmm, dann scheint dieses Feature wohl erst ab der Version 1.4e drin zu sein.

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-20721.html

Ist aber glaube noch nicht ausm Betastatus raus ?!?

Gerade gesehen:

Zitat von: Musicman75 am 17 März 2007, 13:40:12
....

Folgende Neuerungen sind eingeflossen:
- Möglichkeit zur Angabe eines Bildes
- Angabe eines Links, welcher dann über das Bild gelegt wird
- Ortsangabe
- Preisangabe
- Bin Dabei Funktion
- Interne Texte
- Captcha integriert

....


Baldyman

OK danke Dir, das wird es wohl sein  :BD:
Dann ist wohl warten und Geduld angesagt ;)

breakdancer

Jop, Leute, tut mir leid, hab´s auch grad gemerkt... Mal wieder meine Doofheit...

War 100pro davon ausgegangen, die d-Version in Betrieb zu haben, obwohl ich in besagtem Thread sogar aktiv mitgemacht hatte...

Bitte net böse sein, war heute ein sch... langer Tag...

Liebe Grüße

Markus

Biker

Hi zusammen,
ja, das ist definitiv im 1.4d NICHT enthalten!

@Markus
Läuft der 1.4e bei Dir fehlerfrei?
Wenn Du die Funktion bei Dir drin hast, dann scheint es ja so!?

Für mich wäre das nämlich eine echte Bereicherung, weil es in den Terminen bei mir meistens um Bikertreffen, Touren, Messen usw. geht und da verwende ich zur Zeit eine externe Teilnehmerliste (1&1) für bestimmte Termine.

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

breakdancer

Hi Bernd,

ich hoffe, es geht Dir gut.  ;)

Der Kalender 1.4e läuft bei mir seit der Zeit des o. g. Threads optimal, ich hatte damals ja mal Probleme mit der Installation der Datenbanktabellen, aber das hat ja auch funktioniert.

Ich habe keine Darstellungsprobleme und auch keinerlei Debug-Meldungen. Selbst beim Umstellen des Themes, wo fast jedes Fremdmodul gemeckert hat, hatte ich keinerlei Anpassungsschwierigkeiten.

Liebe Grüße

Markus

mr_puma

auch wenn ich nicht gefragt war, aber ich habe ebenso den kalender, stand 1.4e, installiert. und dieser läuft fehlerfrei und ohne probleme.

nur zu empfehlen.

liebe grüße,
der puma.

Biker

Hallo lieber Mrkus,
vielen Dank für die Info. Ja mir gehts soweit ganz gut....nach Umzug und "ich heirate eine Familie" (nur sinngemäß! hab nicht geheiratet!).

Kannst Du mir den Link zum Download geben oder mir das Teil mal rüberschicken (Email).

Wie sieht es denn nach der Installation mit den bereits vorhandenen Terminen aus...werden die jetzt ohne Probleme übernommen?

Bei meinem ersten Versuch damals ging das nälich nicht!

Lieben Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

maelektro

ja ich wäre auch interessiert an diesem Modul-deshalb habe ich ja den thread eröffnet-wäre toll-danke

breakdancer

Hallo zusammen,

bitte fragt hierzu einmal den Andi selbst, er hat die "e"-Version offiziell aus seinen Downloads herausgenommen und das macht er normalerweise nicht ohne Grund. Hab das Modul selbst auch nicht mehr gepackt hier, lediglich die Dateien aus dem laufenden Betrieb, also auch nicht mehr die zugehörigen Installationsdateien... Tut mir sehr leid.

Was die bereits vorhandenen Termine angeht, kann ich nichts zu sagen, da ich den Kalender in dieser Form damals mit nur zwei oder drei aktuellen Terminen überspielt hatte.

Liebe Grüße

Markus

Biker

Okay, dann die Frage an Andi:

Gibt es die Kalender 1.4e Version noch zum Download, oder gibt es irgendwelche Sicherheitsbedenken?
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

HanSolo

Hallo allesamt,

also ich habe hier bei mir noch eine 1.4e - Version bei mir auf der Platte. Wenn es von Interesse ist, dann schicke ich die gerne zu - oder möchtest du erst die Info von Andi noch abwarten?
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Biker

Ich hätte schon gerne den Grund gewusst, warum Andi es aus den Downloads genommen hat....hab keinen Bock mir Sicherheitsrisiken einzubauen...wenn dies der Grund sein sollte!

Andi, kannst Du bitte mal etwas dazu schreiben?

Danke!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

breakdancer

Hi,

zur Info: ich hab dann doch noch nen "aktuellen" Download für den Kalender 1.4e gefunden...

http://www.i-net-design.com/Downloads-cid-6.html

Verwendung und Installation natürlich bis auf Weiteres auf eigene Gefahr, bitte sichert eure "alten" Kalenderfiles und die Datenbank vorher.

Liebe Grüßé

Markus

maelektro

Habe den DL mal getestet,kann nach einigen Versuchen auch die Tab.erstellen/ändern-aber die eigentl. Funktion des "ich bin dabei" funzt nicht-obwohl eingestellt auf ja-sieht man keine Anzeige für einen eingeloggten User sich für das Event anzumelden