Umkreissuche

Begonnen von sommersonne, 24 August 2008, 00:33:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sommersonne

Hallo,

ich hoffe, ich habe jetzt die richtige Kategorie gewählt. Zunächst einmal ein dickes Lob für PragmaMX  :cul: ich arbeite total gerne damit, auch wenn ich in vielen, vielen Bereichen noch blutige Anfängerin bin ... wird schon noch.

Jetzt meine Frage, weil ich das jetzt heute nicht herausgefunden habe ...  gibt es eine Umkreissuche? Also kann man es realisieren, dass man z.B. Geschäfte o.ä. auflistet und dass dann die Besucher alle Einträge in einem bestimmten Umkreis aufgelistet bekommen können?

Sorry, sollte mich jetzt jemand für  :mad2: halten, aber irgendwie blicke ich dieser Tage nicht so ganz durch, was durchaus an meiner Erkältung liegen könnte ...  :puzzled:

Danke an diejenigen, die mir hier antworten werden  :smile:

Nächtliche Grüße

Und wenn's mal ganz schlimm kommt:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die höchste Form der Hoffnung  ist überwundene  Verzweiflung - Albert Camus
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

bajazzo

Hi,
wenn du deine Seite meinst, wurde sich sowas mit PLZ machen lassen, also einer vergleichbarer Größe.
Ergo, braucht man einen zusätzlichen Feld für PLZ in der DB, danach ist es einfach. Mit dem Kalender Modul lässt sich das leider ohne ein wenig Anpassungen nicht realisieren.
 
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

sommersonne

Hallo,

nee, nee, geht nicht um die Kinderflohmarkttermine.de-Seite :) ... in dem Zusammenhang hatte ich auch schon mal die Frage im Kalenderforum gestellt, warum der Srcoll spätestens nach einem Seitenreload immer wieder nach dem 3. oder 4. Termin zurückspringt und eleider keine Antwort erhalten

Hier geht es um ein NEUES Projekt. Hier will ich regional (später dann wohl auch überregional) ein Verzeichnis diverser Anbieter erstellen und hierfür hätte ich dann gerne auch eine Umkreissuche. Warum ich überhaupt hier poste ist die Tatsache, dass ich mal gegooglet habe und dabei z.B. auf pflegekalender.de gestossen bin (NICHT meine Seite) ... hier ist so eine Umkreissuche integriert, die Seite selbst scheint mit Pragma realisiert und da dachte ich, das gibt's eben schon ... also ich meine eben konkret etwas, in dem ich meine PLZ eingeben kann und dann im Umkreis von z.B. 20 km alles suchen kann, was in der Liste eingetragen ist ...

Wäre echt super, wenn es das hier schon gibt ... *grüüübel* ... oder eben jemand einen Tipp für mich hat ... im Moment bin ich irgendwie ein wenig unkoordiniert in Sachen Suche.

Tausenddank für eine erneute Antwort :))))
Und wenn's mal ganz schlimm kommt:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die höchste Form der Hoffnung  ist überwundene  Verzweiflung - Albert Camus
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~