Kalender für Benutzergruppen / Galerien Teams / externe Links im main Fenster

Begonnen von beichtvater, 22 Juli 2008, 17:59:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

beichtvater

Hallo Leute!

Also Gratulation zu PragmaMX, echt fantastisch, sehr mächtig und trotzdem von einem dummy wie mir zu bedienen :)

Ich habe mich soweit durchgewurschtlt und habe 3 Fragen:

1) Gibts ein Modul das einen monatlichen Kalendar enthät in dem man Termine posten kann und das nur bestimmte user gruppen einsehen können

2) Gibts die Möglichkeit (wir sind eine fussball mannschaft) das man eine galerie mit mehreren bildern und beschreibungen in einer übersicht erstellt (kaderliste mit details wie z.b. geburtstadtum etc.)

3) Ich habe einen HTML block erstellt der auf externe links verweist, diese links öffnen aber immer über die ganze seite, das einzige das funktioniert ist blank, aber da poppt wieder ein neues auf

vielen dank!

HanSolo

HI ..

erst mal herzlich willkommen in unserer "Gemeinde" - dieser Begriff wird dir als Beichtvater ja wohl am gerechtesten :)

ad 1) Probier mal das Kalendermodul aus und schalte es nur für eine beschtimmte Benutzergruppe frei, das sollte dann klappen; wenn du zusätzlich noch einen "normalen" Kalender für alle brauchst, dann musst du das Modul kopieren .. dazu findest du das eine oder andere über die Suchfunktion hier im Forum

ad 2) schau dir mal das Team-Modul an (in den Downloads); das könnte für dich das erfüllen; eine andere Alternative wäre das Nickpage-Modul, was aber meines Wissens nach momentan mit der 1.10er Version nicht läuft.

ad 3) keine spontane idee ..

..
aber einen Hinweis zur Nutzung des Forums hier; für jede Frage einen eigenen Thread aufmachen - das scheint zwar mehr Arbeit zu sein - hilft aber deutlich die Übersichtlichkeit zu behalten.

Und nun .. weiter viel Spaß mit pragma!!
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

beichtvater

Servus :)

Gemeinde ist gut ;)

Ich finde das Kalendar Modul nicht. Ist das bei irgendwas anderem angehängt :)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

preacher

HanSolo

Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

grafikmurkser

zu Punkt 3:
es gäbe, vieleicht, die Möglichkeit dort einen "Pop-Up" Code in den Block einzubauen. Ob dies aber sinnvoll ist , wo die meisten User Blocker für solche Dinge benutzen ..
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

beichtvater

Vielen Dank!

Ich habe es geschafft das Teil zu installieren und freizuschalten.

Folgende Fragen hätte ich noch zum Kalendar:
1) Wenn ich das Modul kopiere, reicht es das ich am ftp server eine Kopie mit neuem Namen anlege oder muss ich das immer neu installieren unter neuem Namen (Kalender 1 z.B.)
2) Ich habe Geburtstage die sich jährlich wiederholen (logo) - kann man das dem Kalendar beibringen?
3) Kann man einen Termin ohne Zeit eintragen, aber trotzdem das Betreff im Kalendar sehen (sonst ist dort nur der Balken)

danke im voraus!

mr_puma

Zitat von: beichtvater am 13 August 2008, 17:25:16
2) Ich habe Geburtstage die sich jährlich wiederholen (logo) - kann man das dem Kalendar beibringen?

das kann man leider nicht. wünschte mir auch so eine funktion. sie war mal im gespräch, wurde aber nix draus. dagegen wurden andere methoden diskutiert wie manuelle anlegung mittels phpmyadmin. musst du mal hier im forum suchen. das gabs schon mal..

Zitat
3) Kann man einen Termin ohne Zeit eintragen, aber trotzdem das Betreff im Kalendar sehen (sonst ist dort nur der Balken)
jupp. indem du sagst start-und endzeit ignorieren. also dort das häkchen reinsetzen, wenn du das meinst..

breakdancer

Hallo,

zum Thema "Modul kopieren" gibt es - wie schon erwähnt - hier im Forum bereits einige Fallbeispiele im Zusammenhang mit anderen Modulen.

Es reicht nicht das Modul zweimal hochzuladen und ihm nur einen anderen Namen zu geben. Es müssen neue Datenbanktabellen angelegt werden, die auch vom Modul aus angesprochen werden müssen und es müssen - gerade beim Kalendermodul - eine Menge Variablen umbenannt werden, damit das Modul auch autark laufen kann, ohne das beim Aufrufen des zweiten Kalendermoduls die Daten des ersten implementiert werden.

Es ist schon beim Content-Modul ein nicht geringer Aufwand, beim doch recht komplexen Kalendermodul ein mindestens genau so großer.

Liebe Grüße

Markus

Eismann1976

1. Es gab aber eine Modifizierung, die zumindest eine Unterscheidung in öffentliche Termine und nichtöffentliche Zuließ.

Dabei wurden einfach unterschiedliche Blöcke benutzt und dann für die jeweiligen Benutzergruppen freigegeben.

Das ganze findest du hier im Forum, den Link hab ich gerade nicht zur Hand.

2. Teammodul siehe oben

3. Ich versteh die Fragestellung noch nicht so ganz. Wie soll es denn dargestellt werden ?
LG Eismann

Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI

http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

beichtvater