[Erledigt] Re: keine Verbindung zur Datenbank möglich

Begonnen von Banjo, 11 August 2008, 20:27:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Banjo

Hallo,

ich habe genau, eigentlich ganz genau, das selbe Problem.

Spasseshalber habe ich mal Joomla und PhP-Nuke mit den gleichen Datenbank-Daten installiert...

es funktioniert...

danach habe ich es noch einmal mit Pragmamx versucht... direkt nach Eingabe und Kontrolle der Daten bricht die Insatallation mit einem White-Screen ab... und es passiert nicht... nix... niente...  :)

schade...

oder... weiss man schon was neues ???

Gruss...

Banjo

Banjo

Hier mal etwas für die Allgemeinheit... zum schmunzeln oder ablachen... oder wie in meinem Fall... zum heulen...

vom Provider xyz:

Zitat

Sehr geehrter Herr xxx,

wir leiden mit Ihnen und können das total nachvollziehen.

Teilweise geht die Entwicklung von php schnell voran und die Versionen der Serversoftware wird durch sicherheitstechnische Gesichtspunkte immer erneuert. Der 109er-Server läuft mit PHP 5.2.6 der o70- Server hatte PHP 5.1.x und PHP 6 ist nicht mehr weit.

Die Programmierer der Open Source Software hinken dann oft hinterher.


das kam nach der Anfrage, warum Pragmamx sich nicht installieren läßt...  :smile:

wie auch immer... ich habe es nun mindestens 10x versucht... immer das selbe... nachdem die Datenbank geschrieben werden soll... kommt ein white screnn mit nix drinne... und das wars....

Pech... oder ???

breakdancer

#2
Für mich nicht mal ansatzweise zum Lachen oder zum Grinsen... Wie gut, dass Frank und sein Team meine Seite unter ganz anderen Bedingungen hosten - und damit meine ich nicht die PHP-Version.

Was erdreistet sich Dein Provider denn eigentlich mit diesem Schritt ? Noch nicht mal, dass die ungefragte Umstellung auf die neueste PHP-Version so wahnsinnig schlimm gewesen wäre, aber die Reaktion auf Deine Anfrage ist schon ganz schön dreist.

Wie schön, der Zeitgeist geht also an denen nicht vorbei, kann man nichts machen, Shit happens ????

Ich glaub, ich spinne... Wer hostet denn den Webspace ? Der liebe Gott persönlich ? Oder sitzt der heilige Geist auf der Serverfestplatte und erleuchtet das System von Zeit zu Zeit mit der neuesten PHP-Version ? Nein, es ist der Serverbetreiber, Dein Host. Und Du bist sein Kunde.

Und wenn Du dem Betreiber mitteilst, dass Du als zahlender Kunde aufgrund seiner Änderungen Probleme damit hast, ein sicher nicht veraltetes Script wie PragmaMX auszuführen, hat er da gefälligst etwas dagegen zu tun. Das ist doch der Gipfel der Unverfrorenheit. PhP 5.2.6 ist kein Standard.

Stell Dir mal vor, Du hast ein Unternehmen mit 5, 6 Mitarbeitern, fünf Jahre lang läuft Deine Internetseite bei diesem Host, Du hast einen Webshop, die Kunden nehmen vorrangig über die Seite mit Dir Kontakt auf... Das ganze läuft über ein PHP-Script, ausgerichtet - logischerweise auf eine standard PHP-Version. Und dann kommen diese Helden daher, spielen bla eine neue PHP-Version auf, Du gehst hin und beschwerst Dich und kriegst zur Antwort: "Pech, schaff Dir halt ne aktuelle Software an..."

Tschuldigung, aber wenn ich so Spacken höre, dann krieg ich echt nen Hals. Wechsel den Host.

Beste Grüße

Markus

P. S. Ich hätte da auch zufälligerweise grad das aktuelle Angebot eines guten Hosters vorliegen...  :BD: :BD:

Guggst Du: http://www.pragmamx.org/News-file-article-sid-670.html

JoergK

Hoi ;)

Zitat von: Banjo am 11 August 2008, 20:27:01
ich habe genau, eigentlich ganz genau, das selbe Problem.

Banjo, Dein Problem hat augenscheinlich nichts mit der PHP-Version zu tun, denn unter PHP 5.2.6 läßt sich pragmaMx 0.1.10 ohne Schwierigkeiten installieren: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-22261-start-msg176509.html#msg176509

Der MySQL-Fehler 1045. den der User terly beschreibt, weist eindeutig auf ein Authentifikationsplroblem gegenüber der Datenbank hin. Was das nun bedeuten kann, beschreibt FrankP in seinem Beitrag. Hier hilft also nur, sich nochmal mit dem Provider auseinander zu setzen, denn in den entsprechenden Server-(Error-)-Logs sollten eindeutige Einträge zu finden sein.

Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Andi

Moin :)

ich habe die Beiträge von Banjo mal abgetrennt.
Wie Jörg ja schon schreibt, das ist ein ganz anderes Problem....

Problem ist das:
Zitatdirekt nach Eingabe und Kontrolle der Daten bricht die Insatallation mit einem White-Screen ab

Das hat auch sicher nix mit der PHP-Version zu tun, sondern vielmehr an geänderten Einstellungen der PHP-Konfiguration.
Vermutlich bricht das Script wegen einem Zeit oder Speicherüberlauf ab.


Ändere mal in der /setup/index.php die error_reporting() Einstellung wie folgt ab:

von:// Sets PHP Error-Reporting to a lower level
error_reporting(E_ERROR);
// error_reporting(E_ALL);


zu:// Sets PHP Error-Reporting to a lower level
// error_reporting(E_ERROR);
error_reporting(E_ALL);


Dann führe das Setup nochmal aus und beobachte, ob irgendwelche Meldungen erscheinen....



PS:
pragmaMx wird zum Grossteil auf der immer neusten PHP-Version entwickelt, bzw. getestet.
Unterstützt durch die Betatester wird pragmaMx auf den verschiedensten PHP-Versionen getestet. Eine Inkompatibilität wegen zu neuen oder einigermassen aktuellen PHP-Versionen ist zu 99,9% auszuschliessen
schön´s Grüssle, Andi

Banjo

Ja, Danke, ich werde es mal versuchen... ach ja...

User Fummelhase... Dein Zitat:

ZitatDas ist nicht PragmaMX ,das dass Problem verursacht, sonder fremd Blöcke und Fremd Module.

Zurück um Thema  :smile:

meine Antwort...: ja klar... in einer komplett neuen Installation...

wer hat denn die fremd Blöcke und Fremd Module dort eingebaut ???  :gruebel: wer macht sowas ???  ;)

wie auch immer... ich wäre froh wenn ich das Pragmamx wieder am laufen habe...


schon mal Danke an alle...

Banjo

 :thumbup: Nachdem ich nochmals mit meinem Hoster in Verbindung getreten bin,
hat er den Webspace auf einem anderen Server gelegt... mal Danke zum Hoster sach...

und...

der erste Versuch...: pragmamx erfolgreich installiert... mal Danke zum Hoster sach...  :JC_highfive:

geht doch... GEHT DOCH...  :BD: dachte ich mir...


nun kämpfe ich noch mit der SQL Tabelle... einige Daten müssen vom alten Backup in die neue Tabelle...


Thank`s @ All

Banjo


Banjo

  :cool: Fertig... die Seite ist fast kpl. wieder da... super Freu...

:)

Gruß

Banjo