Site Mesanger im hintergrund laufen lassen!!

Begonnen von Sascha1981, 15 Juli 2002, 23:26:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha1981

Hey @ll!!

Ist es möglich das ich denn Site mesanger im hintergrund laufen lassen kann????
Eine idee von mir wäre noch oben neben Halo Uname ein briefkuvert einzufügen das blinkt und ein ton erscheint sobald  eine neue msg vorhanden ist!!
Ich weiß nicht ob das ganze möglich ist und wenn ja ist es bestimmt ein sehr großer programier aufwand!!
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das ganze umsetzen könnte!!



Bruce

schau mal auf meiner seite (www.sewid.de) vorbei, registriere dich und schicke dir dann mal ne nachricht, die öffnet sich dann nämlich von selbst. ich habe den sitemessanger links unten in die seite integriert, musst allerdings eingeloggt sein um des zu sehen.

gruß

   bruce

xmjay

Hi Sascha,

ich habe eine Anpassung gesehen, die einen Sound abspielt. Den Sitemessenger kannst Du minimiert im Hintergrund laufen lassen und die Seite sogar verlassen, auch ohne die "Soundversion".

http://www.vakistaste.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=17

Ich glaub Du musst Dich registrieren, dann also auf  http://www.vakistaste.de

Dort gibt es das Teil mit Sound. :thumbup:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

vakistaste


Sascha1981

ok THX!!

Aber genau das wolte ich nicht!!
Ich hab das jetzt anders gelöst!!
Ich hab jetzt denn aufruf für denn Buddy in denn Hauptmenü blöck eingefügt!!
Das klapt auch super und sieht sehr viel besser aus und der buddy erscheint auch nicht in einem Blöck!
Wenn der buddy im block erscheint sieht das ganze etwas unschön aus!
Ich finde meine Lösung ist auch nicht so schlecht!!



DarkBoy

ÄHM?
 verstehe ich nun irgendwas falsch ?  der Buddy ist  bei dir doch so original  wie bei uns ?  oder bin ich blind :D

Sascha1981

ja der buddy ist original
Nur denn iframe aufruf hab ich jetzt anders gemacht!!

tias

vielen dank an sascha (der mir die änderungen gemailt hat)!!!

die idee finde ich super, die PMs öffnen sich automatisch, ohne dass der messenger geöffnet bleiben muss, und wenn man den iframe in den richtigen block macht ist es auch egal auf welcher seite sich der user befindet :))
einfach ne coole idee...

weiter so, nutze sie mittlerweile auch..

DarkBoy

na dann möchte ich das  gerne mal  haben , aber dieser lästige  sound   kann nervig werden :)

elmondo

JAAAA, das ist doch endlich mal eine Lösing die ich auch gerne haben möchte.

Vielleicht kann Sascha, ja die umänderungen des iframe aufrufs hier posten ?

das wäre bestens,

danke,

el mondo.

Sascha1981

Hey @ll!!

Hier nun die umänderung von dem iframe aufruf!!!!

  <iframe src="http://www.singles-salzburg.com/buddy5.php" width="0" height="0" frameborder="0"></iframe>

Das ganze ist ganz einfach gemacht wie ihr sehen könnt!!!
Ich hab einfach Width u. height auf 0 gesezt!!
In der index.php in eurem   root verzeichnis müßt ihr auch noch was ändern falls ihr die pm mit Ton schon installiert habt!!!!
Ihr müßt folgenden jave aufruf aus der index.php löschen!!!

  ############################################

#####automatische ######
if ($user) {
    echo "<script>\n";
    echo "window.open('buddy5.php', 'buddy', 'toolbars=0, scrollbars=1, location=0, statusbars=0, menubars=0, resizable=0, width=200, height=400')\n";
    echo "</script>\n";
    }
#####automatische PM ######

################################################


Für alle die sich diese Arbeit ersparen wollen gibt es denn Download hier!!


http://www.singles-salzburg.com/PM mit ton.zip

Allso dann kann ich euch nur noch sehr viel Spaß mit dem teil wünschen!!


elmondo

hm eine frage hätte ich noch, wie füge ich denn einen block im hauptmenü ein ?
nur ein center block wird wohl nicht reichen, da dann die fkt. nur läuft wenn man auf der startseite ist, gell ?

gruss,

e

Sascha1981

ok!
Hier mal meine block daten für denn Hauptmenü block!!!

  #########################################################
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="index.php">Home</a>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=Your_Account">Ihre Benutzerdaten</a>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=Downloads">Downloads</a>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=Web_Links">Web Link`s</a>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=Topics">Themen</a>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=Top">Top 10</a>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=Guestbook">Gästebuch</a>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=Impressum">Impressum</a>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=Reviews">Testberichte</a>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=Newsletter">Newsletter</a>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=Recommend_Us">Seite Empfehlen</a>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=Surveys">Umfrage</a>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=wysiwyg_editor">Beitrag schreiben</a>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=Search">Suchen</a>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=XForum">Forum</a>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=Members_List">Mitgliederliste</a>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=My_eGallery">Bildergallery</a>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=WebChat">WebChat</a>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=Kontaktanzeigen">Kontaktanzeigen</a>

<iframe src="http://www.singles-salzburg.com/buddy5.php" width="0" height="0" frameborder="0"></iframe>
#########################################################


Bei fragen bitte per mail oder PM melden!!



[Editiert am 17/7/2002 von Sascha1981]

LordNoire

Na Sascha...
Du bist ja ein toller Held

Du hast nichts anderes gemacht als die beiden Hacks zu kombinieren die ich dir gesagt habe und protz hier rum.... :D

Peinlich

tias

hm, mag ja sein, aber mir hat er auf jeden fall den kick in die richtige richtung gegeben..

nach langem rumprobieren funzt es nun endlich so wie es sollte :)

 @LordNoire

Deine ganzen vorschläge für denn messanger hat man ja vergessen können und wenn man dich mal um hilfe fragt dann bekommt man immer nur eine blöde antwort!!


elmondo

Nun ist aber mal gut, mit beleidigt sein und schimpfereien.

Das ist doch kein kindergarten

Mir hats jedenfalls geholfen durch die tipps von sascha und lordnoire!

Dank an beiden!!

E.

per4mer

ok...hat sich erledigt...es klappt!

aber den sound höre ich nicht, woran kann das liegen?

per4mer

sorry, aber ich versteh das nicht....
ich hab jetzt das PM von Sascha runtergeladen und die Dateien in mein Verzeichnis kopiert....wenn ich nun mir eine Nachricht schreibe, geht immernoch kein POPUP-Fenster auf?? Was mach ich falsch???

Bitte helft!