Verzweiflung!

Begonnen von Chrisoffstormydays, 16 Juli 2002, 17:45:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrisoffstormydays

Moin, moin,

trotz aller Verzweiflung versuch ich mal mein Prob ein wenig strukturiert darzustellen:

Unter phptriad habe ich vor ein paar Tagen die vkp 44 von Netz-id offline installiert im Verzeichnis Apache/htdocs,.....das funzte auch ganz gut.

Da ich nun "mutig" war und einfach mit einer aktuellen Version arbeiten wollte, habe ich Eure vkp55 in einen zweiten Server wieder mit phptriad im Verzeichnis Apache/htdocs
installiert.
Das funzte solange, bis ich versuchte, den Superuser anzulegen,.........endlose Versuche, nix ging mehr,...
Die entsprechenden Tipps unter http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=1764 habe ich bis zum erbr..... versucht hinzubekommen,......nix ging.

Das witzige daran ist allerdings,...das ich das vkp55 unter

http://mitglied.lycos.de/stormydays/

problemlos zum laufen bekommen habe,........

Entsprechend dachte ich mir dann also,....die funktionierende  Online-Version lädt`s Du Dir runter und installierst das ganze lokal,........
...naja, was soll ich sagen,.....ich würde wahrscheinlich hier nicht tippen, wenn`s geklappt hätte........

Deshalb mal ein, zwei Fragen speziell zum Offline Test unter phpTriad:

Das OFFLINE Verzeichnis C:apachehtdocs    entspricht dem Root Verzeichnis auf einen realem Server????

Welche Besonderheiten sind den bei einer OfflineInstallation noch zu beachten, ausser das chmod nicht durchgeführt werden muss???

Ich würd zugerne damit anfangen, meine Site mit phpNuke zu relaunchen, aber bei dem Datenvolumen ist das online einfach nicht drin....
Vielleicht hakt es ja irgendwo bei einer kleinen Winzigkeit,.....

Gruß
Chris

jogi24

hi
Chrisoffstormydays

die einstellungen in der config.php

$dbhost = "localhost";
$dbuname = "root";
$dbpass = "";
$dbname = "xxxxxxxx";          #dein db-name
$prefix = "nuke";
$user_prefix = "nuke";
$dbtype = "MySQL";


so sollte es funzen !!!!!


 :quest  :thumbup:  :quest


[Editiert am 16/7/2002 von SiteAdmin jogi24]

dom

hi
 
ZitatDas OFFLINE Verzeichnis C:\apache\htdocs entspricht dem Root Verzeichnis auf einen realem Server????
 
ja
 
ZitatWelche Besonderheiten sind den bei einer OfflineInstallation noch zu beachten, ausser das chmod nicht durchgeführt werden muss???
eigentlich nur die config.php in deinem verzeichniss anpassen.

aber was für ein fehler kommt denn genau?

Chrisoffstormydays

aber was für ein fehler kommt denn genau?

...nun, ich kann ganz simpel keinen Superuser anlegen in der offline Variante

so wie es hier  http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eB oard&file=viewthread&tid=1764

schon ziemlich detailliert beschrieben worden ist,....aber ich geh das jetzt einfach mal mit ruhigem Kopf an,...irgendwie hat mich das jetzt gepackt.

Danke auf jeden Fall erstmal für die flotte Hilfe!

Gruß
Chris

Chrisoffstormydays

Hi Jogi,

was soll ich sagen,....ich bin drin!!!!!

Tausend Dank!

Gruß
Chris

jogi24

hi
Chrisoffstormydays

na siehste !!
es besteht ein unterschied von online zu offline.
auch kann es sein, das du offline keine mails verschicken kanst !!
muss aber nicht sein, hängt meistens an der verwendeten home-server-variante.

sonst müsste aber alles funzen.

denke aber daran, wenn du es online stellen willst,
deine adressen zu ändern.

offline nicht immer gleich online !!!

 :quest  :thumbup:  :quest

Chrisoffstormydays

Das ist schon grelle, was ihr hier an Support leistet,....ich glaub das kann mann nur abschätzen, wenn man mal versucht, ähnliches auf die Beine zu stellen,.....also Hut ab!!!

Gruß
Chris

jogi24

hi
@ Chrisoffstormydays
 und das alles kostenlos umsonst und gratis.

wir machen das hier, weil wir spass daran haben !!

 :quest  :thumbup:  :quest

DarkBoy

HI
 und nur als  TIP   schmeiss den phptriad runter  und  suche hier im FORUm nach  appserv.

 erspart dir ne Menge probleme!!