Block - neueste Alben anpassung

Begonnen von mr_puma, 03 August 2008, 13:53:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mr_puma

hallo :)

ich habe vor einen Block zu erstellen, wo die 5 neuesten Alben, allerdings OHNE Tumbs angezeigt werden, zu erstellen.
(somit stehen nur die 5 neuesten ALben-Namen da - reicht mir aus)

Als Grundlage dessen habe ich den block "block-Gallery-center-Last_albums_thumb.php" genommen.
Es werden jedoch nur die Alben angezeigt, wo auch tatsächlich Bilder vorhanden sind. Nun möchte ich aber, dass, wenn man gerade ein album erstellt hat, auch dieses (leere) angezeigt wird. Damit die User von alleine wissen "aha, da gibts ein neues album, lade ich da was hoch).

nur, wie gesagt, zeigt er nur die ALben an, wo Bilder vorhanden sind. Was muss ich im Quelltext umändern, dass auch jene "leeren" alben angezeigt werden? MEine Vermutung liegt an dr MySQL-abfrage, jedoch haben alle mir nachvollziehbaren Möglichkeiten nichts gebracht..

$result = sql_query("SELECT p.pid,  p.url_prefix,p.ctime, p.filepath, p.filename, a.aid, a.title
FROM $CONFIG[TABLE_PICTURES] AS p INNER JOIN $CONFIG[TABLE_ALBUMS] AS a ON (a.aid = p.aid)
WHERE p.approved='YES' AND " . $vis_groups . " " . $exluded_albums . "
GROUP BY p.aid ORDER BY p.ctime DESC, p.pid DESC
LIMIT $limit");

kann mir da mal jemand bitte unter die arme greifen und das  :idea:mir anknipsen? dankeschön  :smile:

mr_puma

ich habs hinbekommen. war gar nicht mal so unlogisch. es lag wirklich an der abfrage.

aber nun klappts. ein block, der alle neuen alben ohne tumbs anzeigt und als rechter block verwendet werden kann. *yeah

an admins: dieses thema kann geschlossen werden ;)