Nuke Script

Begonnen von Turbo, 22 März 2002, 02:06:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Turbo

Habt ihr ein Script, welches Nuke automatisch für eine Auflösung von 800x600 anpaßt? Also nutzt ein User halt diese Auflösung, soll sich Nuke automatisch sich dieser anpassen.

FrankySZ

Hi Turbo,

so ein script, das auch bei nuke funktioniert ist mir leider nicht bekannt, aber evtl hat ja ein anderer User eine Idee...
greets Franky

jagdfalke

was willste denn da gross anpassen? naja vielleicht die breiten von eingabefeldern oder so
also nur ein skript das die aufloesung ermittelt wird z. b. auf http://www.startrek-wallpaper.de/ eingesetzt. aber in nuke zu implentieren ...

cu
jagdfalke

Turbo

Genau, es soll die Auflösung ermitteln. Ich weiß, das es so ein Script gibt und es auch läuft, aber ich komme da nicht ran!

jagdfalke

Also normalerweise wird die Auflösung net an den Server gesendet. Geht aber mit JavaScript: Eine leere Seite, bei der mit JavaScript auf eine andere Seite weitergeleitet wird und die Auflösung mit übergeben. Man sollte allerdings in <noscript></noscript> noch eine Link-Wahl der Auflösung setzen.
Wenn man dann z. B. auf die index.php des Nuke mit zusätzlichen Variablen der Auflösung weitergeleitet wird, könnte man in der mainfile.php oder header.php oder wo auch immer die Theme-Wahl definiert wird entweder das Theme für 800x600 oder anderes wählen lassen, je nach dem, was in der Variable ist.


cu
jagdfalke